1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme übers Netzwerk zum HD S2 Plus streamen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lesender, 6. Dezember 2011.

  1. Lesender

    Lesender Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich würde gerne Filme und Musik, die ich z.B. auf meinem PC oder einem NAS habe (DivX, XVid, DVD, BluRay, MP3, usw...) übers Netzwerk zum HD S2 Plus streamen. Ist das Möglich? Und was brauche ich dafür (PC-Software, NAS mit welchen Eigenschaften, usw.)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir dabei helfen könnt.

    Danke im Voraus
    Lesender
     
  2. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filme übers Netzwerk zum HD S2 Plus streamen

    Also vom Prinzip her geht das. Der HDS2 kann sogar auf Netzlaufwerke direkt zugreifen, mit unserem Medienserver habe ich es noch garnicht ausprobiert?!? Kann ich heute Abend mal testen.

    Bilder ist kein Problem, mp3 Wiedergabe machte bei mir immer zicken und brach immer wieder nach kurzer Zeit ab. Filmwiedergabe kannst Du dann wohl ganz vergessen, DivX etc. kann er eh nicht abspielen. Für HD reicht die Bandbreite des Netzwerkes nicht wirklich. Eigene ".ts" files übers Netzwerk gestreamt wiederzugeben habe ich nicht stabil hinbekommen. Ist aber alles schon ein paar Tage her ;)
     
  3. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Filme übers Netzwerk zum HD S2 Plus streamen

    Hallo Lesender

    Mit dem Streamen ist der HD S2 nur sehr begrenzt zu gebrauchen, nur wenige Dateiformat funktionieren. Ich besitze einen HD S2 ohne Plus und habe mir für diese Zwecke einen WD Mediaplayer zu gelegt, diese deckt viel mehr Dateiformate ab und ist in meinem Heimnetzwerk integriert und kann auf alle im Netzwerk befindlichen freigegebenen Laufwerke/Ordner zugreifen.
    Schau dir vielleicht auch mal den Mediaplayer von Video Web TV an, der kann sogar SmartTV.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Filme übers Netzwerk zum HD S2 Plus streamen

    Streaman per LAN, dass scheitert manchmal auch an der Firmware!
    Bei meinem HD S2 (ohne Plus) ist dass so, dass ich an meiner Qnap NAS TS-419p keine Neue Firmware aufspielen darf.
    Denn ab ner gewissen Firmwareversion ändert sich die Version von SAMBA.
    Und mit der Neueren Version sehe ich zwar alle verzeichnisse und die darin enthaltenen Filme und archivierte Aufnahmen meines HD S2, aber Abspielen geht nicht!
    Gleiches bei Musik und Bildern!
    Spielt man die ältere Firmware wieder drauf, dann gehts Abspielen wieder.
    Neuere NAS dieses Herstellers haben dann gleich die Neue Version von SAMBA drauf, da geht gleich von Anfang an nix.
    Freigaben per Twonky erkennt der HD S2 auch nicht.

    Abspielbar sind die archivierten TS-Aufnahmen des HD S2, sowie MPG-Dateinen und VOB, was ja ebenfalls MPG ist.
    AVI ect. geht mit dem Technisat gar nicht zum Abspielen!

    Was PC-Freigaben angeht, so schaffte ichs mal unter XP Laufwerke für den HD S2 freizugeben, aber ab VISTA hat sich da bei Microsoft was geändert, auf alle Fälle geht da mit Technisat auch nix mehr in der Richtung.
    Firmware ist bei meinem HD S2 die vorletzte drauf, jedenfalls die letzte Version ohne HD+ Unterstützung.
    Der HD S2 hat zwar keinen CI+ Slot, aber die Firmware mit HD+ soll manchmal Probleme machen.
    Also bleibt die Firmware eben wie sie ist, denn bisher läuft er rel. Problemlos und dass soll so auch bleiben.

    Bin zwar nicht mehr auf ihn angewiesen, weil ich nen TV mit integriertem SAT-Tuner habe, aber als AV-Recorder soll ers noch ne Weile tun!
    Weshalb sich hinter meinem TV-Schrank auch gleich 3 SAT-Anschlüße tummeln, 2 für den HD S2 und einer für den TV.
    Solange am Multiswitch noch Anschlüße frei sind, der quasi im selben DG ist, nur getrennt durch ne Palisadenwand, stellt das Verlegen Neuer Kabel kein größeres Problem dar.
     
  5. Lesender

    Lesender Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme übers Netzwerk zum HD S2 Plus streamen

    Ok. Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
    Das streamen zum HD S2 Plus ist also nicht ganz unproblematisch und nicht alle von mir favorisierten Formate funktionieren.
    Dann werde ich mir wohl einen BluRay-Player mit Netzwerkfunktion anschaffen, der gute Netzwerkunterstützung bietet. Habt Ihr da einen Tipp für mich?
    Gibt es Mediaplayer mit eingebautem BluRay-Laufwerk?
     
  6. kevindole

    kevindole Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme übers Netzwerk zum HD S2 Plus streamen

    Hallo,

    möchte mich hier gern mal einklinken.

    Ich stehe vor dem Kauf eines NAS (Synology 212J) und hätte gern gewusst, ob ich problemlos Aufnahmen meines S2 Plus auf das NAS sichern und auch von dort wieder abspielen kann.

    Der S2 kommt an einen Switch (10/100) der im Wohnzimmer an einem W-Lan AP mit 300G-bit hängt und das NAS wird an einer Fritzbox 7270 hängen.

    Ist etwas von Problemen bekannt oder etwas wo man besonders drauf achten muss?


    Danke für Infos,

    Michael


     

Diese Seite empfehlen