1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme über den SCSI-Adapter in Vista aufnehmen (Vista)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sp33dy G0nz4l3s, 31. August 2008.

  1. Sp33dy G0nz4l3s

    Sp33dy G0nz4l3s Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hi,

    ich hatte bisher Windows XP. Ich habe in meinen PC eine SCSI Karte eingebaut welche ich mit einem Kabel mit meiner D-Box 1 verbunden habe. Dann musste ich noch die Aspi-Layer Treiber installieren und konnte von da an Filme über diesen Recorder in meinem PC aufnehmen und anschauen.

    Nun habe ich seit gestern das neue Vista und wollte die Adaptec Aspi Treiber wieder installieren. Doch da ist mir aufgefallen das es unmöglich scheint passende Treiber für Vista zu finden.

    Es hat so Spaß gemacht die Filme im Computer aufnehmen/anschauen zu können und nebenbei noch etwas zu arbeiten.

    Hat jemand von euch eine Lösung für mein Problem?
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Filme über den SCSI-Adapter in Vista aufnehmen (Vista)

    Mit dem XP/2000 ASPI geht es nicht?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Filme über den SCSI-Adapter in Vista aufnehmen (Vista)

    Nein, der geht nicht.

    Da hilft nur XP und Vista parallel zu betreiben oder mit VMWare ein XP unter Vista zu installieren.

    Vista Treiber wird es sicher keine mehr geben.:rolleyes:
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Filme über den SCSI-Adapter in Vista aufnehmen (Vista)

    Dann weiß ich garnicht welchen ich damals installiert habe. Ich weiß nur, dass der DVB2000 Recorder unter Vista lief bzw. er startet auch jetzt noch und findet auch einen ASPI, ich hab nur keine D-Box mehr angeschlossen.
     
  5. Sp33dy G0nz4l3s

    Sp33dy G0nz4l3s Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    41
    AW: Filme über den SCSI-Adapter in Vista aufnehmen (Vista)

    Hallo,

    hast du die Treiber möglicherweise noch irgendwo? Ich suche jetzt schon ewig aber ich finde nur tote Links auf irgendwelchen Filehostern.
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Filme über den SCSI-Adapter in Vista aufnehmen (Vista)

    Werde mal suchen, melde mich dann hier wieder.
     
  7. Sp33dy G0nz4l3s

    Sp33dy G0nz4l3s Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    41
    AW: Filme über den SCSI-Adapter in Vista aufnehmen (Vista)

    Das wäre super nett von dir!
     
  8. Sp33dy G0nz4l3s

    Sp33dy G0nz4l3s Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    41
    AW: Filme über den SCSI-Adapter in Vista aufnehmen (Vista)

    Nicht gefunden? Es wäre mir wirklich sehr wichtig.
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Filme über den SCSI-Adapter in Vista aufnehmen (Vista)

    Hab dir doch schon vor ein paar Tagen eine PN geschickt.;)
     
  10. Sp33dy G0nz4l3s

    Sp33dy G0nz4l3s Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    41
    AW: Filme über den SCSI-Adapter in Vista aufnehmen (Vista)

    Ich Schwammkopf.^^
    Danke für deine Mühe. Genau diesen Aspi-Layer hatte ich allerdings schon davor probiert. Es will einfach nicht klappen. Auch nicht mit dem Kompatibilitätsmodus. Wenn ich die Datei per CMD zu installieren versuch kommt nur Zugriff verweigert.
     

Diese Seite empfehlen