1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmbestellung über d-Box ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Raven0775, 14. Dezember 2002.

1. Raven0775

Raven0775 Junior Member

Anzeige
    Hallo liebe Digi-TV Gemeinde !!

Vor einiger Zeit (is schon länger her) gab es mal von Premiere einen Pilotversuch das man Filme per d-box über die Telefonleitung bestellen kann.

Ich habe an diesem Test teilgenommen und fand es eine tolle Sache auf diese einfache Weise seine Filme zu bestellen.
    Leider hat Premiere das nach kurzer Zeit wieder abgestellt da es Sicherheitslücken gegeben haben soll aber es sollte an einem neuen Konzept gearbeitet werden das sicherer ist.

Gibt es da schon irgendwelche News in dieser Hinsicht ??
    Ich fand es echt super seine Filme und Events einfach per Fernbedienung zu bestellen.

MfG

Raven0775

2. hbogsch

hbogsch Junior Member

Ich war ebenfalls dabei. Nur war es irgendwie ein Reinfall. Die Box ruft zur Abrechnung in bestimmten Abständen eine 0190-0 Nummer an, und wenn man dann einen Nicht-Telekom-Anschluss hat, dann wird das nix mit der Abrechnung. Also mussten die Bestellungen manuell am Telefon nachgebucht werden.
    Beim nächsten Start soll es dann wohl ohne 0190-0 Nummer laufen (insbesondere der e-mail-Anschluss der Box). Mir wurde damals gesagt, dass es nach dem Start von MHP erneut startet. Hoffenwir es mal, denn sonst verstaubt hier eine eigentlich ziemlich praktische D-Box-Tastatur.

3. Freak2001

Freak2001 Senior Member

Ich war damals auch Tester, war sehr praktisch die Filme zu bestellen. Hoffentlich wird es wieder eingeführt!!!

4. Haunhalogo

Haunhalogo Junior Member

Hallo!

Ich war damals auch einer der "Tester". Ich Empfand das IPPV als sehr praktisch.
    Habe vor ca. 1-2 Monaten mal eine E-Mail zu diesem Thema an die Technik gesendet - keine Antwort.
    Die Service-Hotline (hatte ich wegen ner Vetragsänderung angerufen) meinte das sei "nicht geplant" (?? - ok - die Service-Hotline hat davon sicher auhc nicht sonderlich viel Ahnung).

Seit der Einstellung von IPPV habe ich übrigens keine einzige PPV-Sendung mehr bestellt.

Diese Seite empfehlen