1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

filmbeschreibung bayerischer rundfunk

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gefrusteter, 4. Juni 2006.

  1. Gefrusteter

    Gefrusteter Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Samsung PVR mit UM Digital Allstars
    Anzeige
    Hallo mich nervt ein Problem :ich schaue gerade auf Bayern den Fil Unternehmen Petticoat.Nun labert aber immer eine Stimme dazwischen und erklärt was in dem Film Passiert..Kann ich das irgendwo abschalten???

    (D-Box 2 Sagem mit originaler software und ISH anschluß)

    Hoffe Ihr könnt mir helfen
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: filmbeschreibung bayerischer rundfunk

    du mußt meines wissens deine d-box (oder vielleicht klapppts auch mit dem tv-gerät) auf mono stellen! bei mir gehts mit der d-box, hab aber linux drauf! also irgendwo bei einstellungen audio suchen und auf mono stellen...
     
  3. Gefrusteter

    Gefrusteter Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Samsung PVR mit UM Digital Allstars
    AW: filmbeschreibung bayerischer rundfunk

    das ist es ja alle anderen sender bieten eine ton option an nur der bayerische hat das net..oder ich habe es noch nicht gefunden
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: filmbeschreibung bayerischer rundfunk

    Das geht nur wenn du den rechten Ton Kanal wegstellen kannst.
    Am besten am Fernseher!
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: filmbeschreibung bayerischer rundfunk

    So ist es.

    Mit meinem Humax PR FOX C kann ich das allerdings austricksen. Ich habe dort die Möglichkeit unter Tonoptionen 2 linke oder 2 rechte Kanäle auszuwählen. Somit werden dann immer 2 Lautsprecher am TV, oder wie bei mir an der Stereanlage, mit dem identischen Ton angesteuert.

    @Gefrusteter
    Das Ganze nennt man übrigens Hörfilm.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: filmbeschreibung bayerischer rundfunk

    ... als "austricksen" würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, weil es sich dabei um eine normale Funktionalität handelt. Jeder ordentliche Receiver bietet auch die Wahl zwischen Stereo, Rechter Kanal oder Linker Kanal ...
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: filmbeschreibung bayerischer rundfunk

    .....aber bestimmt nicht jeder kann 2x den linken oder 2x den rechten Kanal wiedergeben.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: filmbeschreibung bayerischer rundfunk

    ... doch, denn das ist genau Sinn der Sache. Mehrkanalton auf den ARD-Programmen bedeutet Links deutsch und rechts Orginalton bzw. "Hörfilm", ganz egal ob analog oder digital empfangen wird ...
     

Diese Seite empfehlen