1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film von USB-Stick an Easybox und auf Dreambox abspielen?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von serienfan, 9. Juni 2011.

  1. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hey,
    Ich habe eine Dreambox 500S und eine Vodafone Easybox 802, an der ein USB-Stick angeschlossen ist.
    Auf diesem USB-Stick befindet sich (von oberster Ebene ausgehend) ein Ordner "Movies", in dem ich einen Film platziert habe.

    Auf meiner Dreambox ist das PLi-Jade3-Image installiert, die Easybox mit angeschlossenem USB-Stick ist auch gemountet.


    Aber:
    Wenn ich jetzt per Dreambox auf die Easybox zugreifen möchte, friert die Dreambox fast ein, sobald ich die Easybox ausgewählt habe.
    Mir bleibt dann nur noch ein Herumdrücken auf der Fernbedienung oder Steckerziehen der Box bzw. Reboot per Telnet. Zugriff habe ich keinesfalls.

    Kann mir jemand helfen?

    Wäre klasse, vielen Dank :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2011
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Film von USB-Stick an Easybox und auf Dreambox abspielen?

    Ich glaube da bist du im IHAD besser mit aufgehoben.

    Scheint ja ein tiefgründiges Problem zu sein.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Film von USB-Stick an Easybox und auf Dreambox abspielen?

    -----
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Film von USB-Stick an Easybox und auf Dreambox abspielen?

    Ich hab meine Versuche mit mounten und streamen immer entnervt aufgegeben. Es passierte immer das Gleiche wie beim TE. Einmal musste ich danach sogar die Box neu flashen weil sie das Stecker ziehen nicht so vertragen hat.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Film von USB-Stick an Easybox und auf Dreambox abspielen?

    Kenne das Problem nur zur Genüge.

    Wenn ich mal per USB einen Film von der Festplatte auf den PC überspielen will, ist gleich der Pfad anders....

    dann nimmt die Box schonmal gerne auf den Flash auf...

    Heimnetz ist dank Powerline extrem schnell....
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Film von USB-Stick an Easybox und auf Dreambox abspielen?

    Ein Bekannter hat schon mal eine stabile Verbindung zwischen zwei Dreamboxen einrichten können. Das lief ne Weile und dann von jetzt auf gleich nicht mehr. Das Spiel hat er zwei mal mitgemacht, dann auch die Schnauze voll gehabt.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Film von USB-Stick an Easybox und auf Dreambox abspielen?

    zwischen zwei DB ist ja gar kein Problem. Meine 500HD steht z.B. Schlafzimmer, da schaue ich ständig Filme an, welche auf der Festplatte der 8000er im Wohnzimmer sind.

    Auch mit meiner Externen Festplatte am Router kann ich Filme anschauen.

    so sieht die auto.network der 500HD aus

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Film von USB-Stick an Easybox und auf Dreambox abspielen?

    Kann ich persönlich nicht beurteilen da ich seine "Anlage" nicht kenne, obwohl ich doch denke, dass es zwischen zwei DB einfach zu bewerkstelligen ist. Wenn ich mal eine zweite Box habe, dann werde ich dies aber auf jeden Fall versuchen einzurichten.
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Film von USB-Stick an Easybox und auf Dreambox abspielen?

    Nö, ist eigentlich egal ob es eine andere Dreambox ist oder ein NAS.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Film von USB-Stick an Easybox und auf Dreambox abspielen?

    ja, ist egal. Einträge in der auto.network sind gleich.
     

Diese Seite empfehlen