1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film von Sky auf Festplatte speichern

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Joker 1505, 14. Januar 2012.

  1. Joker 1505

    Joker 1505 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo wer kann mir weiterhelfen.

    Ich habe mir einen neuen Loewe Art 40 gekauft mit integrierter Festplatte und dazu ein SKY Abo abgeschlossen. Ich kann aber nicht einen Film aufnehmen (z.B. in der Nacht) und mir zu einem späteren Zeitunkt ansehen. Sollte aber schon legal sein.
    Ist das irgendwie möglich?

    Danke schonmal vorab für die Beantwortung.:winken:

    Joker 1505.
     
  2. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    AW: Film von Sky auf Festplatte speichern

    Sorry, Off-Topic aber 3000 Euro für einen 40 Zoll TV? Kann der zaubern?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Film von Sky auf Festplatte speichern

    Hi,

    die Sky Karte steckt im Sky-Receiver ? Dann kann der TV mit seiner Aufnahmefunktion kein Sky aufnehmen. Das kann er nur vom eingebauten Receiver.
    Der Art40 hat DVB-S an Board ? Guckst du per Sat oder DVB-C ?

    Dann könntest due die Karte (welche ?) mit einem geeigneten CI-Modul im CI-Slot des TVs betreiben und aufnehmen.

    Gruß
     
  4. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Film von Sky auf Festplatte speichern

    Der Loewe hat einen internen DVB-S2 Tuner - bei dem Preis sollte das ja auch selbstverständlich sein.

    Laut meiner kurzen Recherche frisst der Fernseher das Unicam. Das sollte also alle deine Sorgen lösen. Für weitere Details schau mal im Bereich CI-Module dieses Forums.
     
  5. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    AW: Film von Sky auf Festplatte speichern

    Nach dem Technischen Datenblatt zufolge hat der nur DVB-C/T.
     
  6. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Film von Sky auf Festplatte speichern

    Ok - stimmt. Hatte nur im Datenblatt das DVB-S2 Zeichen gesehen. Auf Seite 2 steht es dann mit einem leeren Kreis, wozu weiter unten steht "nachrüstbar/optional erhältlich". Am besten wäre, Joker würde die Frage beantworten.

    Falls er den Tuner nicht drin hat (was ich bei einem Premiumprodukt wie Loewe schon ein starkes Stück finde) bleibt nur ein externer Receiver mit Festplatte.
     

Diese Seite empfehlen