1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film von Festplatte auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Günter Sprenger, 14. Dezember 2005.

  1. Günter Sprenger

    Günter Sprenger Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo, wer kann mir helfen?
    Ich habe mir einen Urlaubsfilm mit Pinnacle Studio erstellt und auf DVD gebrannt. Aus Sicherheit habe ich diese DVD auf meine Festplatte kopiert. Jetzt habe ich diesen Film von meiner Festplatte auf DVD gebrannt. Diese wird aber von meinem DVD Player nicht gelesen. Meldung: Disk ist inkompatibel. An was liegt das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Film von Festplatte auf DVD brennen

    Falsch gebrannt!

    Wenn du Nero hast nimm die Fintion "DVD-Video Dateien brennen" nicht einfach eine Daten DVD mit den DVD Dateien Brennen.

    cu
    usul
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Film von Festplatte auf DVD brennen

    Du hast vermutlich den Film im falschen DVD-Format gebrannt, evtl. als Daten-DVD -- da gibt es unterschiedliche Geschmacksrichtungen ;)

    Du musst bei Deinem Brennprogramm zwingend "DVD Video" wählen.

    Gag
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Film von Festplatte auf DVD brennen

    Nein muss er nicht. Als Datendisk muss halt je nach Player entweder mpg oder AVI als Endung stehen. Ob jetzt die VTO oder was bei DVD Daten am schluss steht als Datendisk gelesen werden, hab ich noch nicht probiert. Beim Computer gehts auf alle Fälle direkt. Ab und zu kommt ein Player halt auch mit bestimmten Rohlingen nicht zurecht.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Film von Festplatte auf DVD brennen

    Wir reden hier von DVD Playern. Und die Spielen üblicherweise DVDs (wie überraschend :).

    Das es auch Player gibt die AVIs oder MPEGs abspielen ist ne andere Sache. Der Fragesteller sprach aber davon das er ein DVD-Video kopieren wollte. Und da ist nichts mit Daten DVDs oder AVIs.

    cu
    usul
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Film von Festplatte auf DVD brennen

    Er hat noch nie das Format erwähnt, sondern nur, dass er mit Pinnacle erstellt hat, da kämen einige Formate in Frage...

    Es wäre aber trotzdem sinnvoll eine Video-Disk zu erstellen...
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Film von Festplatte auf DVD brennen

    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber wenn jemand einen Urlaubsfilm mit Pinnacle Studio erstellt und auf DVD brennt und anschließend diese DVD auf die Festplatte kopiert, dann wird es sich hier gewiss um eine Video-DVD handeln. :rolleyes:

    Gag
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Film von Festplatte auf DVD brennen

    Mit Nero würde ich die Dateien nicht als DVD-Video Dateien brennen sondern unbdeingt als Daten DVD UDF, dann klappts auch. Mit VideoDVD gebrannte DVDs laufen sehr oft nicht auf DVD Playern.

    Gruß Gorcon
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Film von Festplatte auf DVD brennen

    Das wäre mir neu. :confused:

    Meine, mit Nero gebrannten, DVD´s laufen auf 3 verschiedenen Playern. :)
     
  10. Günter Sprenger

    Günter Sprenger Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Film von Festplatte auf DVD brennen

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Meine orginal DVD ist von Pinnacle in UDF gebrannt. Mit Nero habe ich in ISO und UDF gebrannt. Beide werden von meinem DVD Player nicht gelesen.
     

Diese Seite empfehlen