1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

film von digitaler videokamera auf nb übertragen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Dr. BETZE, 2. Juni 2007.

  1. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Anzeige
    hab ne zeit lang videos mit meiner digicam aufgenommen und aufs notebook gezogen,
    da ich das ladegerät meiner digitalen videokamera nicht mehr gefunden habe und somit den akku nicht laden konnte.

    die filme von der sd-karte auf die festplatte zu ziehen ist ja sehr einfach, nur wie funktioniert das bei der videokamera?
    ich filme öfters beim training oder bei spielen des 1.FC KAISERSLAUTERN und stelle das dann für andere fans ins netz. möchte das, jetzt wo ich das ladegerät wieder gefunden habe, in einer besseren quallität tun aber nur,
    wenn das ein nicht zu grosser akt ist.
    mit akt meine ich, wenn ich die videos noch grossartig bearbeiten müsste.
    ausser sie einschrumpfen, also kompromieren, möchte ich eigentlich nichts weiter tun müssen, so wie bisher bei den digicam-videos.

    ich habe gestern schon einen ersten test durchgeführt und die videocam an das nb mittels eines firewire (?) kabels angeschlossen.

    die kamera erschien auch gleich im arbeitsplatz, ich klickte sie an und konnte gleich das video sehen, wenn auch nur in einem kleinen fenster, das nichtmal postkartengrösse erreichte.

    meine fragen sind nun:
    - wie speichere ich das video auf der hdd?
    - muss ich es noch bearbeiten (ausser komprimieren)?
    - sind die videos von der datenmenge her grösser als die mit der digicam aufgenommenen?
     

Diese Seite empfehlen