1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

film vom reciver zum rechner ???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von andreee, 24. Juni 2005.

  1. andreee

    andreee Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo
    ich bestitze einen sat reciver microstar mr 4040 mit einer eingebauten festplatte. und einem s-vhs anschluss 4 polig rund ...
    ein s-vhs kabel ist auch vorhanden . und eine grafigkarte mit s- vhs anschluss
    ich hab mal alles eingesteckt aber 0 reaktion ...
    hat es etwas mit s- vhs aut oder in zu tun ??? oder was brauche ich für hardware und software um einen film von rec. zum rechner zu übertragen ..
    für eine gute info wäre ich dankbar ...
    danke ... mfg. andreee
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: film vom reciver zum rechner ???

    Nunja, die Grafikkarte wird nur einen TV Ausgang für S-Video haben. Zumal der Weg ja sowieso ganz schlecht wäre, man müsste sich den Film quasi anschauen, dabei wird er ja wieder im PC digitalisiert, was natürlich für die Qualität schlecht wäre. zudem fällt der Dolby Digital Ton unter den Tisch.

    Filme von der Festplatte "überspielt" man per LAN oder USB Verbindung mit einer entsprechenden Software. Das ist dann eine 1:1 Kopie, die man dann am PC mit Schnittprogrammen und DVD Authoring Programmen weiterverarbeitet.
     
  3. andreee

    andreee Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: film vom reciver zum rechner ???

    mit lan oder usb
    leider hat der sat reciver diese anschlüsse nicht ?????
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: film vom reciver zum rechner ???

    Tja, dann geht's wohl nicht !!!!