1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film vom Camcorder auf DVD brennen !?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Mainz05, 30. Mai 2006.

  1. Mainz05

    Mainz05 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Eltville
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe, dass sich jemand von Euch damit auskennt.
    Ich habe ein Video vom meiner digitalen Videokamera auf den PC überspielt.
    Nun hat das Video mit einer Länge von ca 40 Minuten ein größe von 9 GB.
    Also wollte ich es mit Nero brennen. Nero hat das Video komprimiert und auf DVD gebrannt. Nun ist es nur noch 1,6 GB gross.
    Das Abspielen der DVD über den DVD Player funktioniert und die Bildqualität ist super.
    Nur der Ton passt leider nicht. Dieser ist total langsam und passt nicht zum Bild.
    Wie kann ich dieses Problem lösen ? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Filme auf DVD zu brennen ?
    Ich bitte um Eure Hilfe !
    Im Vorraus schon mal vielen Dank.

    MFG
     
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Film vom Camcorder auf DVD brennen !?

    der Film liegt zunächst auf der Festplatte im DV-Avi-Format vor. Vor dem Brennen muß er erst ins DVD-Format umgewandelt werden. Zum Nero-Paket gehört auch NeroVision(Express). Versuch, mit diesem Programm eine DVD zu erstellen. Vor dem Brennen kann man die erstellte DVD am PC abspielen (testen).
     

Diese Seite empfehlen