1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film + Sport + Sky HD - Bundesliga bei HD zu sehen?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von industriegigant, 9. Oktober 2009.

  1. industriegigant

    industriegigant Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich Sky Welt + Film + Sport + HD abonniere, kann ich dann jene Bundesligaspiele, die auf "Sport HD" übertragen werden, sehen, auch wenn ich die BuLi an sich nicht abonniere? Oder wird dann auf Sport HD der Bildschirm schwarz oder sowas?

    Habe bis jetzt 5-er Kombi (alles ohne ohne BuLi und ohne HD), habe zum 31.12. gekündigt und warte mal ab, was man mir jetzt anbietet. Bin an der BuLi interessiert aber mir würden die Spitzenspiele reichen und die gibts ja auf Sport HD zu sehen.

    Könnte mir vorstellen, dass die Frage hier schon gestellt wurde, konnte aber per Suchfunktion nichts finden.

    Danke.
     
  2. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Film + Sport + Sky HD - Bundesliga bei HD zu sehen?

    Ja, du kannst alle auf Sport HD übertragenen Spiele sehen.
     
  3. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Film + Sport + Sky HD - Bundesliga bei HD zu sehen?

    Auch in besserer Bildqualität.
     
  4. industriegigant

    industriegigant Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Film + Sport + Sky HD - Bundesliga bei HD zu sehen?

    Zusatzfrage: Wird Samstag 15:30 auf Sport HD die Konferenz übertragen oder ein Einzelspiel? (Ich persönlich mag nämlich keine Konferenz)
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Film + Sport + Sky HD - Bundesliga bei HD zu sehen?

    Du kannst 5 Spiele der ersten und das Montagsspiel der 2. Liga in HD sehen.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Film + Sport + Sky HD - Bundesliga bei HD zu sehen?

    Diese Liste ist wirklich toll, vielen Dank für deine Mühe.

    Ich werde ab nächster Woche auch in HD schauen können, dann wird mein HD Equiqment geliefert. Sony Bravia 5500 dazu den Philips 5005. Freu mich schon :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  8. industriegigant

    industriegigant Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Film + Sport + Sky HD - Bundesliga bei HD zu sehen?

    Zusatzfrage:

    Da ich öfter Fussballspiele, die tagsüber laufen, aufzeichne um sie mir abends anzusehen:

    Kann ich, wenn ich nur Sport HD abonniert habe, Sendungen (in dem Fall Bundesligaspiele) mit einem normalen HDD - Recorder aufzeichnen? Wohl kaum, oder?

    Falls das nicht geht: Was benötige ich um HD Sendungen aufzuzeichnen? Mir kommt es nicht unbedingt darauf an, dass die Aufzeichnung HD - Qualität hat, SD - Qualität würde mir reichen.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.851
    Zustimmungen:
    1.968
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Film + Sport + Sky HD - Bundesliga bei HD zu sehen?

    1. Nur Sport HD kannst du nicht abonnieren, es sei denn du hast noch ein altes Premiere Abo von vor zwei Jahren. In der Sky Struktur brauchst du für Sport HD mindesten:
    Sky Welt + Sky Bundesliga oder Sky Sport + HD

    2. Eine Aufzeichnung in HD Qualität ist mit einem externen Gerät (DVD/Festplatten Recorder) nicht möglich. Selbstverständlich verfügt aber jeder HDTV Receiver neben dem HDMI Ausgang auch über einen Scartausgang und über den kannst du auch aufzeichnen. HDTV Sendungen werden über den Scartausgang nur in SD ausgegeben, also runter scalliert!
     
  10. industriegigant

    industriegigant Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Film + Sport + Sky HD - Bundesliga bei HD zu sehen?

    1. Ja ich weiss ich möchte meine bisherige 5-er Kombi (alles ohne BuLi ohne HD) mit HD ergänzen, und dann kann ich wohl auch ohne BuLi - Abo jene BuLi - Spiele sehen, die auf Sport HD übertragen werden, das scheint hier einstimmige Meinung zu sein. Und das werde ich dann auch so machen.

    Allerdings sollte ich die Sport HD Sendungen auch aufzeichnen können, ob die Aufzeichnung dann HD oder SD Qualität hat ist mir schnurz. Und du sagst also, dass ich

    2. über den Scartausgang eine HD - Sendung ganz normal in PAL oder SECAM ausgegeben wird, richtig? Das heisst das Signal aus der Scartbuchse ist bei HD - Sendungen mit dem SD - Signal identisch und ich kann das ganz normal (in SD) aufzeichnen.

    Wenn das alles so stimmt, brauche ich nämlich das BuLi Abo nicht weil ich nur an den Spitzenspielen interessiert bin, die ich ja auch auf Sport HD sehen kann - sofern ich also zumindest das Sportabo habe (was ja der Fall wäre).
     

Diese Seite empfehlen