1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film Mississippi Burning in der ARD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von moonwalker5, 2. Januar 2010.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich schaue mir gerade den Film Mississippi Burning und bin über das Seitenverhältnis überrascht. Warum wird der Film in 4:3 gesendet? Auf DVD ist er doch als 16:9 zu sehen.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Film Mississippi Burning in der ARD

    der kommt relativ oft im tv, ich hab den noch nie in 16:9 gesehen. egal ob ÖR, Premiere oder werbe-tv!
     
  3. TVFab

    TVFab Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Film Mississippi Burning in der ARD

    Ich kenne den Film auch nur in dem 4:3 Format
     
  4. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Film Mississippi Burning in der ARD

    Ist dasselbe wie bei "Schöne Bescherung", den gibts auf DVD auch in 16:9 aber jeder Sender zeigt ihn in 4:3.
     
  5. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Film Mississippi Burning in der ARD

    Sind nur die RTL-Sender.
    Bei RTL2 hiess der Film noch "Hilfe, es weihnachtet sehr".
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Film Mississippi Burning in der ARD

    In den letzten Jahren lief der aber unter dem Titel "Schöne Bescherung" und auf VOX an Heiligabend auch anamorph.
    Das 4:3 Bild von "Schöne Bescherung" bei RTL2 war aber ein Open Matte, man hat also oben und unten mehr gesehen als auf der DVD.
     
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Film Mississippi Burning in der ARD

    Kam jetzt erst dazu in den Film bzw. die Aufnahme reinzusehen. Stimmt es, dass der Film relativ unscharf gesendet wurde?

    Habe während der Aufnahme mal reingezappt und dann waren die galub ich in einem Keller und haben Licht dabei angehabt. Die Einstellung sah sehr unscharf aus.

    Habt das auch gesehen?

    Habe dazu jetzt mal ein paar Fotos von dem Film angelegt, dabei ist folgendes heraus gekommen:

    http://img709.imageshack.us/i/vlcsnap2010010913h41m47.png/

    http://img15.imageshack.us/img15/293/vlcsnap2010010913h41m27.png

    http://img5.imageshack.us/img5/1914/vlcsnap2010010913h41m01.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010

Diese Seite empfehlen