1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film lässt sich nicht auf Stick kopieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jonasma, 10. März 2008.

  1. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Hallo, heute wollte ich den Film " Die Gustloff " Vom HD S2 auf Stick kopieren.
    Dieser Film lässt sich aber nicht kopieren. Kurz erscheint das Feld Aufnahme kopieren und dann ist Ende. Alle anderen von mir aufgenommenen Filme kann ich auf einen Stick bringen.
    Ist da ein Kopierschutz drin?
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Film lässt sich nicht auf Stick kopieren

    Wie gross ist die Aufnahme (in GB) und wieviel Platz ist frei auf Deinem Stick? Ggf. mal den Stick vorher neu formatieren.
    Beim HD S2 sind Aufnahmen auf der Festplatte nie kopiergeschützt, auch nicht solche von Pay-TV-Sendern.
     
  3. Rocky2807

    Rocky2807 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    Digit Isio S
    AW: Film lässt sich nicht auf Stick kopieren

    Der Film hat über 4 GB. Ging dadurch bei mir auch nicht auf eine externe FP.
    Hab ihn dann per LAN auf den Rechner übertragen.
     
  4. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Film lässt sich nicht auf Stick kopieren

    Danke für die Antworten. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Auch die Dokumentationen, die nach dem Film kamen, lassen sich nicht übertragen und die haben ca 1 GB. Mein Stick hat 8 GB und ist leer gewesen. Vorher hatte ich ja auch nie Probleme ,nur bei den Filmen der Gustloff.
    Ich habe danach einen anderen Film gewählt und diesen konnte ich problemlos kopieren. Komisch!
     
  5. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: Film lässt sich nicht auf Stick kopieren

    Wie lautet denn der Name des Filmes auf der Festplatte. Ich hatte einmal einen Film, der offenbar nicht den Namenskonventionen entsprach. Ich weiß aber nicht mehr, wo das Problem lag, ob Bindestrich oder ä. im Namen waren.

    Benenne die Sendung einfach einmal nur in z. B. Gustloff um. Danach müßte das Kopieren funktionieren.
     
  6. jonasma

    jonasma Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Film lässt sich nicht auf Stick kopieren

    Danke für den Tipp, so funktioniert es.
    Wieder etwas dazu gelernt.:winken:
     
  7. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: Film lässt sich nicht auf Stick kopieren

    Freut mich, dass es jetzt klappt. Ärgerlich ist nur, dass die Software des HD S2 nicht dafür sorgt, dass die Namen so gespeichert werden, dass ein Kopieren möglich ist.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Film lässt sich nicht auf Stick kopieren

    Ist ein ganz normaler Bug. Dem Hersteller melden und hoffen das er das Problem mit der nächsten Firmware beseitig.

    cu
    usul
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Film lässt sich nicht auf Stick kopieren

    Guter Tipp, daran hab ich auch nicht gedacht. :)
    Der HD S2 entnimmt den Dateinamen aus den EPG-Daten und kontrolliert dabei inkompatible Zeichen nicht. Mindestens beim Kopieren müsste da aber ein Filter eingebaut sein.
     
  10. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Film lässt sich nicht auf Stick kopieren

    Hi,

    das Problem mit dem Namen hatten wir beim S2 auch schon, da waren es doppelte Punkte hintereinander, die konnte das Windows Filesystem nicht schreiben.

    Aber beim kopieren sowas zu unterdrücken müsste für TS schon möglich sein.

    Gruß Hans
     

Diese Seite empfehlen