1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film gesucht (Donosaurier)

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Tonvati, 29. Oktober 2006.

  1. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Anzeige
    Vielleicht könnt ihr mir helfen!
    Irgendwie fiel mir dieser Film heut ein, allerdings nur noch Fragmente, da wir den Film öfters in der Grundschule am Projektor gesehen haben (also ist der Film schon mindestens 25 Jahre alt ;) )!

    Hier mal die wenigen Dinge, an die ich mich erinner:

    - Hauptdarsteller Jugendliche (mind. 2)
    - fahren auf einem Floß oder kleinen Boot durch einen Tunnel in einem Berg
    - dort finden sie ein Land in dem Dinosaurier überlebt haben
    - es gibt Dinosaurier-Kämpfe, an denen sie vorbeischippern
    - höchstwahrscheinlich ein Farbfilm
    - Tricktechnik wahrscheinlich Stop-Motion (zumindest keine Menschen in Kostümen oder moderne SFX)

    Mehr fällt mir leider nciht mehr ein, ins Blaue geraten würd ich den Film als Britisch und zwischen 1940 und 1975 ansiedeln, aber ich hab diesen Film auch seit mehr als 20 Jahren nicht mehr gesehen!

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, bei monstrula.de habe ich in der Datenbank keinen Film gefunden, der zu meinen spärlichen Infos passt! :(
     
  2. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
  3. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    AW: Film gesucht (Donosaurier)

    :)

    Danke für den Tipp!

    Evtl ist es die 1960er Verfilmung, aber da gehts eher um diesen Professor, und nciht unbedingt unbedingt um Jugendliche, aber das ist schonmal ein toller Ansatz!
     
  4. DonCapone

    DonCapone Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Film gesucht (Donosaurier)

    auf "lost world" hätte ich auch getippt
     
  5. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    AW: Film gesucht (Donosaurier)

    Der Film ist es leider nicht!

    Den Film, den ich meine ist mehr, wie soll ich sagen, wissenschaftlicher!

    Evtl. ist auch eine der Verfilmungen der Jules Verne Geschichte "Die reise zum Mittelpunkt der Erde", da muss ich mich mal reinarbeiten! :)
     
  6. Dead Zone

    Dead Zone Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Berlin - Neukölln
    Technisches Equipment:
    D-Box 1
    Kabel Deutschland
    AW: Film gesucht (Donosaurier)

    Der Film heißt "Reise in die Urwelt" .

    http://clubfilmothek.bjf.info/frm.php?adr=2910286

    http://www.j-verne.de/verne_zeman_urzeit2.html

    Vier Jungen treten mit einem Ruderboot eine Expedition in die Vergangenheit der Erde an. Ihre Reise führt sie durch die Eiszeit des Diluviums über das Mesozoikum bis zum Archaikum, 500 Millionen Jahre vor unserer Zeitrechnung. Sie beginnt mit der Einfahrt in eine Höhle und endet vor dem Meer des Silur.


    Immer noch einer meiner Lieblingsfilme ! Gibt es auch auf DVD.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2006
  7. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    AW: Film gesucht (Donosaurier)

    Geil, genau, der ist das!

    Wow, das bringt Kindheitserinnerungen!

    Vielen vielen Dank!
     
  8. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    540
    AW: Film gesucht (Donosaurier)

    der titel macht rock und roll einfach nur goil
     

Diese Seite empfehlen