1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film Free Rainer - Dein Fernseher lügt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von koelnerx1000, 21. Juni 2009.

  1. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Gestern kam endlich mal wieder ein sehenswerter Film auf Premiere, dieser Film sprach mir aus der Seele, von Quotenlügen und Trash TV!
    Ich würd auch gern mal wissen, wie die das machen nur weil bei ca. 15.000 Menschen solche Geräte stehen, gehen die davon aus, dass Millionen sich den ****** ansehen!
    Hat Premiere eigentlich auch Einschaltquten gemessen, würd mich mal interessieren!
    Nur zum Beispiel die Dauer WDH von die Nanny dort gucken angbelich noch 500.000 im Schnitt zu, ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die immer das gleiche gucken wollen!
    Wie der Darsteller die Kiste aus dem Fenster geworfen hat, echt genial......:D
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Film Free Rainer - Dein Fernseher lügt


    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...heimatkanal-rekordquoten-soeben-gefunden.html

    Ausserdem empfehle ich diesen Film (lief auf der ARD):

    Du bist nicht allein | Infos und Kritik zum Film | KINO.DE

    hier wird auch ein Fernseher aus dem Fenster geworfen...


    :LOL:
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.465
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Film Free Rainer - Dein Fernseher lügt

    Ja, fand den Film auch überwiegend gelungen. Satire fand ich aber als Genre unpassend, man sollte das ganze wirklich ernst nehmen. Das erste Mal, als der Sender TTS gezeigt wurde, musste ich sofort an RTL denken, auch wegen des Logos. ;) Diese Quotenmessungen sind natürlich überwiegens Blödsinn, allein die von RTL erfundene "werberelevante Zielgruppe". Premiere misst auch die Quoten, kenne aber auch niemanden, der so eine Kiste bei sich stehen hat, auch nicht jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der die hat. :D

    Bin gespannt, ob oder wo der Film im Free-TV laufen wird. Kann ich mir bei den üblichen Verdächtigen wirklich kaum vorstellen, weil sie sich damit selbst ins Knie schneiden würden. Tippe auf Tele 5, arte wäre auch vorstellbar.
     
  4. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film Free Rainer - Dein Fernseher lügt

    Die Idee für den Film habe ich super gefunden, aber wie so oft bei deutschen Filmen wurde in der Ausführung leider imho irrsinnig viel Potential verschenkt. So bleibt mir persönlich wohl nur ein etwas überdurchschnittlicher Film mit guter Grundidee in Erinnerung. Schade, da es eben ein echter Knaller sein hätte können..tja.

    Im FTA in Österreich wird er wohl auf ORF kommen, da die ja cofinanziert haben, und in Deutschland schätze ich wird er wohl auf ARD, ZDF, 3Sat oder ARTE laufen.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    1.768
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Film Free Rainer - Dein Fernseher lügt

    Genau jj7 ! Habe den Film schon im Anti-Tipp-Tread erwähnt. Die Grundidee war gut, nur ging der Film über vor banalen Klisches und die Schauspielerleistungen waren fast alle handwerklich schlecht...

    Schade, die Idee hatte ein super Potential...
     
  6. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Film Free Rainer - Dein Fernseher lügt

    Ein Freund von mir, aus Kasachstan stammend, berichtete mir, daß relativ zeitnah mit der Ankunft in Deutschland er so ein Quotenmeßgerät bekam. DAmals konnten er und der Rest seiner Vierköpfigen Familie kaum Deutsch und sein Vater dachte, daß so ein Gerät jeder in Deutschland braucht. ;)

    Außerdem habe ich einen Aushilfsjob als Medikamentenausfahrer. Bei einer Dame um die 80 sah ich mal ein solches Quotenmeßgerät.
     
  7. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Film Free Rainer - Dein Fernseher lügt

    na wenn diese zwei Boxen dann nicht die deuschen TV-Seher in der kompletten Breite darstellen...
    :D
    :winken::winken::winken:
     
  8. Picasso60

    Picasso60 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Film Free Rainer - Dein Fernseher lügt

    Ich fand insbesondere überraschend, das dies ein Kinowelt Film war, wo doch Filme im Kinowelt Verleih schon seit Jahren bei Premiere nicht mehr zu sehen sind. Deutsch Filme waren immer nur von Constantin....
     
  9. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Film Free Rainer - Dein Fernseher lügt

    Selten aber es gab von Kinowelt auch Filme.Man muss aber bedenken,das Sie lange brauchten um wieder Frisch zu starten.Es gab den Fastbankrott,der Firma,nur der Umzug nach Leipzig und die Rettung der Sparkasse half Ihnen zurück.Auch der Kleinkrieg mit Leo,war nicht zu verachten.
     
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Film Free Rainer - Dein Fernseher lügt

    Hähä, ich denke auch die Privatsender werden den Film tendenziell sicher nicht zeigen :D
     

Diese Seite empfehlen