1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film aufnehmen am PC über SCSI

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von anakin, 16. Februar 2002.

1. anakin

anakin Neuling

Anzeige
    Hallo!

Habe gehört, dass es mit der dbox 1 möglich ist, filme direkt über die SCSI-Schnittstelle aufzunehmen. Die Qualität soll ja besser sein, als wenn man über TV-In aufnimmt.

Wie funktioniert das genau und welche Hardware bzw. Software benötige ich dafür? Brauche ich dafür einen SCSI-Controller für den PC?

Habe BetaNova 1.3 auf der dbox 1.

Danke!

Ciao, anakin

2. Frankieboy

Frankieboy Gold Member

3. Angel

Angel Talk-König

Das beste Tool zum Grabben ist zur Zeit der DVB-Recorder von R2-D2 [​IMG] , findest Du auch bei No-Access.
    "Mission to Mars" befindet sich jetzt auch mit feinsten AC3 auf meiner Platte [​IMG]

Gruß
    Angel

4. anakin

anakin Neuling

Danke für die raschen Antworten.

Hab nur eine Miet-Box.
    Kann ich DVB2000 trotzdem ohne Bedenken raufspielen? Oder kanns da später zu Problemen mit Premiere World kommen, wenn ich sie mal zurückgeben sollte. Kann man auch wieder die "alte" BetaNova 1.3 später wieder raufspielen, wenn es Probleme gibt?

Bezüglich SCSI-Karte: hab verschiedene gefunden: 2940, 2940AU, 2940U. Ist es egal welche? Hätte eine 2940 um 20 € gefunden.

@ DVB-Recorder von R2-D2: Wenns von R2-D2 ist, is es sicher das beste [​IMG] [​IMG]

Ciao, anakin

[ 16. Februar 2002: Beitrag editiert von: anakin ]</p>

5. Angel

Angel Talk-König

Hi anakin,

eigentlich darfst Du keinen Eingriff an Deiner Box vornehmen, aber ich kann Dir auch nichts vorschreiben.
    Den original Bootloader und die Firmware kann man aber mit einem BDM später wieder einspielen [​IMG]

Für das Grabben sollte auch der 2940 völlig ausreichen und bei mir verrichtet eine alte AHA-1505 (ISA) unter Extrembedingungen ihren Dienst.
    15 Meter SCSI-Kabel wollen auch verdaut werden [​IMG]

DVB-Recorder rulez [​IMG]

Gruß
    Angel

[ 17. Februar 2002: Beitrag editiert von: Angel ]</p>

6. anakin

anakin Neuling

Bietet Premiere World eigentlich die Möglichkeit, dass ich die Miet-Box käuflich erwerbe? Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, wieviel kostet sie?

Ciao, anakin

7. tonski

tonski Gold Member

Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    wie pw demnaechst sky!!! [​IMG] [​IMG]
    waehre schon eine bessere firma [​IMG]
    pw ist [​IMG]