1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film 4 und Film 4+ FTA Astra2 28,2° Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 21. Juli 2006.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Der Sender Film 4 und Film 4+
    wurden auf Astra 2 28,2° Ost FTA aufgeschaltet.
    Der Sendestart wird für Sonntag angekündigt.
    Zur Zeit wird auf beiden ein Trailer ausgestrahlt.
    Zu finden sind die Sender nun auf
    10729 ver.
    SR 22000 FEC 5/6
    Film4
    V 2312
    A 2313
    PCR 2308

    Film 4+
    V 2332
    A 2333
    PCR 2309

    [​IMG]
     
  2. marek16

    marek16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Technisches Equipment:
    Microstar MR 4040 CI HDD 40GB
    AW: Film 4 und Film 4+ FTA Astra2 28,2° Ost

    bedeuet der + bei der 4 das die sendungen 1 stunde später ausgestrahlt werden ,wie früher Reality TV??
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Film 4 und Film 4+ FTA Astra2 28,2° Ost

    Ist meisten so.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Bei ATV + kam nichts eine Stunde später.:D:D
     
  4. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Film 4 und Film 4+ FTA Astra2 28,2° Ost

    wie schon an anderer stelle :) FTA oder FTV? :) oder gar ganz anders?

    Reality +1 gibts übrigens immer noch ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Film 4 und Film 4+ FTA Astra2 28,2° Ost

    Wer lesen kann ist glatt im Vorteil.
    Da steht groß in der Überschrift FTA dann ist es auch FTA .:winken:
     
  6. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Film 4 und Film 4+ FTA Astra2 28,2° Ost

    jo zum Sendstart morgen abend auch FTA? :)

    Channel 4 war schon für so manche überraschung gut :wüt:
     
  7. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    AW: Film 4 und Film 4+ FTA Astra2 28,2° Ost

    Darf ich doch hoffen??

    Film 4 und Film 4+1 sind auf 10.729 Ghz., dass heisst auf Astra 2D (UK-Beam genau so wie BBC und ITV!) Es wäre doch blödsinn die Videoguard-codierung am Donnerstag ab zu schlaten (grosser technischer Eingriff) und dann wieder am Sonntag auf zu schalten ? :eek:

    Ausserdem: More4 sollte noch unter Sky Digital als Pay-TV aufgenommen worden, Channel 4 hatte da keine Wahl und Sky hatte entschieden dies ein Pay-TV zu machen. Channel 4 hatte schon einen Krach darüber mit Sky.

    Was der trailer auf 12480 Ghz macht (Astra 2 - Eurobeam) weiss ich nicht....der war und ist nicht im EPG und war vielleicht nur zum Testen oder als Vorschau da? Die bildqualität ist dort auch sehr niedrig.

    Wenn jetzt morgen oder Montag trotzdem Codierung rauf kommt haben wir uns allen schön vera*schen lassen :D
     
  8. rairai

    rairai Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Film 4 und Film 4+ FTA Astra2 28,2° Ost

    FilmFour bleibt Free dafür sendet er nicht 24h stunden sondern von "bei uns" 19 Uhr bis 4 Uhr

    ---

    Changes at FilmFour




    We are going free-to-air, this means the new FilmFour service will soon be available to everyone with digital TV

    When will Film4 go free-to-air?
    On July 23rd 2006, at 9pm, and then from Monday 24th July you can enjoy free films every day from 3pm to 3am.

    --- ( Zitat: http://www.channel4.com/film/filmontv/film4_faqs.html ) ---
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Film 4 und Film 4+ FTA Astra2 28,2° Ost

    Filmfour hat immer schon nur nachts gesendet, tagsüber nur Trailer.
     
  10. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    AW: Film 4 und Film 4+ FTA Astra2 28,2° Ost

    Sendet Film 4 noch auf 10729 MHz? Meine dbox kriegt auf dem TP nix mehr rein? Die anderen 2D TPS gehen alle noch...
     

Diese Seite empfehlen