1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filem auf der Festplatte katalogisieren

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von DerBandit, 7. Januar 2007.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Anzeige
    Filme auf der Festplatte katalogisieren

    Hallo Fachmänner- und frauen,

    da ich aus miet-technischen Gründen nur eine DigitalSat Leitung habe, nehme ich Filme übe save.tv auf. Inzwischen werden es aber so viele, das ich die Filme irgendwie katalogisieren muß. Da ich mit dem VLC Mediaplayer kucke, möchte ich nicht die Mediaplayer Bibliothek nutzen.
    Habt ihr da schon was in Benutzung? Könnt ihr was empfehlen?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  2. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Filem auf der Festplatte katalogisieren

    Letztlich haben wir sowas ähnliches als Freeware in das DVBViewer-Forum gestellt - ein Familienprojekt :). Entstanden, weil das ständige Herumkramen in den inzwischen über 200 selbst aufgenommenen DVDs nervig wurde:

    http://www.dvbviewer.com/forum/index.php?showtopic=16267

    Schau mal, ob es deinen Bedarf deckt.
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: Filem auf der Festplatte katalogisieren

    Danke für den Link, wenn ich damit .avi Dateien auf einer Festplatte einlesen könnte wäre das wohl genau das passende. Vielleicht wäre das ja was für eine neue Programmversion :D
     

Diese Seite empfehlen