1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

File nicht gefunden im Bootmanager

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TH-SH, 24. Januar 2005.

  1. TH-SH

    TH-SH Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein grosses Problem:

    Beim neuflashen bekomme ich eine Fehlermeldung vom Bootmanager (heute frisch von der Webseite geholt). Die Fehlermeldung lautet das TFTP eine Datei nicht finden konnte, und zwar

    c\Programme\tftpboot\kernel-cdk


    Der Ordner war nach lauf des Installationsprogrammes auch nicht vorhanden, den habe ich inzwischen angelegt. Nur wo bekomme ich die Datei "kernel-cdk" her?

    Bei Tips beachtet bitte: Windows benutze ich 2-3 mal im Jahr für nicht länger als 1 Stunde...

    Thomas
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  3. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: File nicht gefunden im Bootmanager

    @ TH-SH

    guckst du hier: http://www.dietmar-h.net/

    dann bei Flashimage auslesen und dort gibt es einen Link zu dbox2.rar, diese Datei laden und dann in C: entpacken dann hast du das was du brauchst.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: File nicht gefunden im Bootmanager

    digisatfreak, TH-SH will flashen und nicht auslesen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: File nicht gefunden im Bootmanager

    natürlich will er nicht auslesen, aber auf die schnelle habe ich nur dort den link zu dbox2.rar gefunden.(wegen dem cdkroot usw.)
     
  6. TH-SH

    TH-SH Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    22
    AW: File nicht gefunden im Bootmanager

    Hallo,


    alle Tips von euch haben nicht geholfen. Nachdem ich mir dann als letzte Idee ein serielles Kabel zusammengebastelt habe lief alles wie von allein. Trotzdem Danke fürs Mitdenken.

    Thomas
     
  7. happy digi

    happy digi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    AW: File nicht gefunden im Bootmanager

    moin
    bis heute war das flashen mit einem alten pc kein problem.nun soll es mit den neueren etwas schwieriger sein.sp2 on board.nun würde ich mal gerne erfahren ,ob es in der tat daran liegt.habe versucht ein altes image durch ein neues zu ersetzen.flashvorgang per bootmanager gestartet.und im log steht folgendes:
    bootp> request from 00:50:9c.....(assuming that this is dbox)
    bootp> answer sent!
    tftp> started-transfer for "C:\programme\dbox2bootmanager\dbox2bootmanager\ppcboot_writeflash"...
    tftp> transfer finished,sent 394 blocks
    bootp> answer sent!
    tftp> non-bootp tftp-transfer requested "C\programme\dbox2bootmanager\tftpboot\logo-lcd"
    tftp> started tftp-transfer for "C:\programme\dbox2bootmanager\dbox2bootmanager\logo-lcd"...
    tftp> transfer finished,16 blocks
    bootp answer sent!
    tftp> non-boot tftp-transfer requested "C\programme\dbox2bootmanager\tftpboot\logo-fb"
    tftp> started tftp-transfer for"C:\programme\dbox2bootmanager\dbox2bootmanager\logo-fb"...
    tftp> transfer finished,sent 85 blocks

    für eine aufklärung
    wäre ich dankbar.
     

Diese Seite empfehlen