1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 8. November 2022.

  1. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Schlotterbeck würde bei 20+ anderen Teams bei dieser WM ohne Probleme in der Startelf spielen und dabei wahrscheinlich ne vernünftige Rolle spielen. Das Problem ist weniger fehlende Qualität, als die Realität dass es Flick und Löw beide nicht geschafft haben ein neues Team aufzubauen. Das Team ist nicht eingespielt und Spieler werden nicht ihren Stärken und Schwächen entsprechend eingesetzt.
     
    Pierre0070 gefällt das.
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich anders! Er würde bei keiner top Nation eine Rolle spielen. Und ausserdem rechtfertigen seine bisherigen Leistungen bei Borussia Dortmund in keinster Weise eine WM Nominierung!
     
    Coolman gefällt das.
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hätte gedacht wo er zu Borussia Dortmund gekommen ist wäre ein Top transfer für Dortmund aber er hat bis jetzt nicht überzeugt das stimmt schon.
     
    headbanger gefällt das.
  4. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die meisten Nationen (ich habe 20 nicht ohne Grund gesagt) haben aber ganz andere Sorgen. Trotzdem kann z.B. auch ein Korea wo die meisten Spieler in der einheimischen Liga (also auf relativ bescheidenen Niveau) spielen eine eher stabile defensive Performance abliefern. Ein eingespieltes Team mit verinnerlichten Konzept kann ohne weiteres auch Mannschaften die mehr Talent haben Probleme machen. Das haben wir ja gesten gesehen!
     
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ändert aber nichts an der Tatsache das Nico Schlotterbeck den Beweis das er auf höchstem Niveau mithalten kann noch schuldig ist! Sowohl in Dortmund als auch im DFB Team.
     
    Coolman gefällt das.
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja Freiburg ist nun mal kein Dortmund.
     
    headbanger gefällt das.
  7. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    Von mir aus stimmt das auch. Ist aber im Endeffekt nur halt nicht so relevant wie du denkst, wenn es darum geht ne Niederlage gegen Japan aufzuarbeiten. Gegen Japan sind wir bestimmt nicht an Nico Schlotterbecks fehlender Top-Qualität gescheitert. Japan hat die WM-Quali in Asien auch nicht viel besser abgeschnitten als ein Iran das von England auseinandergenommen wurde. Und auch bei England haben einige Kollegen gespielt, die bei ihren Vereinen auch schon umstritten gewesen sind und denen Fans die Fähigkeiten auf "höchstem Niveau" absprechen.
     
    Pierre0070 gefällt das.
  8. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war doch niemals ein Elfer.
     
  9. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Witzelfer von Schauspieler Ronaldo
     
  10. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.004
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Was für eine Lachnummer->unglaublich-<