1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fifa WM?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Charly1511, 10. Juli 2006.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    Was meint ihr?

    Soll man das durchgehen lassen, oder darauf bestehen, dass es sich um Fußball handelt und nicht uim die Fifa.

    Hintergrund: Die Fifa macht sich doch schon wichtig genug. Muss es denn sein, dass deren Namen noch in der WM vorkommt.

    Bei jeder anderer Sportart wird zu allererst der Sport genannt und nicht die Organisation. So soll es meines Erachtens auch bleiben.

    Weiterhin bin ich gegen den Ausdruck "Arena". Vor allen Dingen hat sich das ZDF damit lächerlich gemacht, da aus einem normalen ZDF Point gesendet wurde. Ebenfalls gehört dieser Begriff nicht zum Fußball. Wenn man zum Fußball geht, dann geht man in ein Stadion und nicht in irgendeine Arena.

    Das ist einfach nur noch lächerlich heutzutaqe.

    Was mein ihr?
     
  2. Constantia

    Constantia Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    44
    AW: Fifa WM?

    Es heißt doch auch:

    UEFA Champions League
    DFB Pokal
    ATP Tour (Tennis)
    IAAF Grand Prix(Leichtathletik)

    Ich finde es normal, dass der Ausrichter sich selbst erwähnt, und kann mich daran auch nicht stören! :winken:
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Fifa WM?

    Es heißt z.B. Leichtathletik WM.

    Der Verband sollte meiner Meinung nach immer dezent im Hintergrund bleiben.
     
  4. Ampfinger

    Ampfinger Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    75
    AW: Fifa WM?

    und was hat das mit PREMIERE zu tun? ;)
     
  5. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Fifa WM?

    Zum Glück hat sich die FIFA eine Klatsche vor Gericht abgeholt, als sie durchsetzen wollten, daß man nicht mehr Fußballweltmeisterschaft, sondern nur noch FIFA Fußballweltmeisterschaft sagt/spricht/denkt/schreibt.
    Interessant wird noch werden, wie es mit den Kosten für die Freiluftvorführungen, ^äähm Public Viewing, weitergeht. Einige Große Städte haben schon angekündigt einen größeren Anteil an den FIFA-Gewinnen aus diesen Veranstaltungen haben zu wollen.
     
  6. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: Fifa WM?

    Hä?
    1. Hat die Fifa vor einem Gericht nicht durchsetzen können, dass nur lizensierte Werbepartner mit "Fußball-WM" werben dürfen (ein anderes Gericht entschied aber wieder das Gegenteil...)
    2. Schreibt die Fifa ihren Partnern vor, "Fußballweltmeisterschaft" mit "ss" zu schreiben.
     
  7. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.140
    AW: Fifa WM?

    IAAF World Championships in Athletics

    Stimmt...es gibt Bereiche, wo der Verband dezent im Hintergrund bleibt... :eek:
     
  8. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    AW: Fifa WM?

    ich kenn da viel schwerer wiegende probleme, die man mal anopacken sollte, so zum beispiel die arbeitslosigkeit, sprich die nachhaltigkeit unseres sozialen sicherungssystems verbessern, dann das gesundheitssystem auf vordermann bringen, dann der irak krieg, oder besser gesagt endlich mal die sicherheit in diesem land verbessern!!!!!!! und es geht noch weiter, wir müssen uns endlich um alternative energiequellen kümmern........................
     
  9. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Fifa WM?

    Brot und Spiele eben! Das das System immer noch funktioniert haben Bundestag und -rat während der WM eindrucksvoll bewiesen.
     
  10. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Dessau
    AW: Fifa WM?

    Übrigens heißt es auch:
    FIM MX1 Motocross GP bzw.
    FIM Motorrad GP

    habe das anders noch nicht gelesen.
     

Diese Seite empfehlen