1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2018 Russland in 4K UltraHD HDR

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bartolog, 26. Oktober 2017.

1. Bartolog

Bartolog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

nächstes Jahr im Sommer ist es ja wieder soweit, eine neue FIFA WM startet, dieses Mal ist Russland der Gastgeber.
    Los geht es mit dem Eröffnungsspiel am 14. Juni und endet am 15. Juli 2018 mit dem Finale in Moskau.

Wie jetzt ja bekannt wurde, werden alle 64 Spiele in 4K/UltraHD HDR produziert und auch ausgestrahlt, nur leider wird das bei uns in Deutschland mal wieder keine Chance geben dies über ARD/ZDF zu schauen.
    Fußball WM 2018 wird in 4K & HDR produziert! - 4K Filme

Ich denke mal das einige von uns schon einen UltraHD TV zu Hause zu stehen haben oder vielleicht demnächst einen anschaffen wollen, daher wäre es toll wenn wir ein paar Wege (Hallo Dxler^^) und Möglichkeiten zusammentragen können wie wir die Spiele (Topspiele) am besten empfangen können.

Ich werde es auf dem DVB-S2 Weg versuchen zu realisieren (Standort Berlin, daher fällt der UK spotbeam für mich leider flach)...
    Habt ihr ähnliches vor bzw wie wollt ihr die Spiele in 4K schauen?

Da ich nicht genau wusste wo ich den Thread erstellen sollte, da es ja um die Fussball Weltmeisterschaft geht aber gleichzeitig um technische Unterstützung, bitte ggf verschieben ;)