1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 20. Juni 2010.

  1. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.400
    Ort:
    PREMIER LEAGUE
    Anzeige
    in diesem thread werden die leistungen und spielleitungen der schiedsrichter-gespanne diskutiert und bewertet.

    seid ihr mit den ansetzungen der FIFA zufrieden?
    welche schiris haben euch bisher am besten gefallen und welche am schlechtesten?
    über welche Fehlentscheidungen habt euch bisher am meisten aufgeregt?

    auch können hier die aussagen von Urs Meyer (ZDF) und Helmut Krug (ARD) besprochen werden.

    also ich persönlich hoffe das Marco Rodriguez (Mexiko), massimo bussaca, Jerome Damon (südafrika), Koman Coulibaly (Mail), Undiano Mallenco (Spanien) und martin hansson (schweden,wegen Irland-frankreich-playoff) nicht mehr bei dieser WM als Hauptschiedsrichter angesetzt werden.

    diesem Coulibaly aus mali gehört nach seiner skandalösen Leistung bei USA-Slowenien mit sofortiger wirkung die FIFA-Lizenz entzogen.:mad:

    hier eine Schiri-Übersicht: WM 2010 in Südafrika- Schiedsrichter

    falls es England nicht ins finale schaffen sollte hoffe ich sehr das Howard Webb (ENG) das finale leiten darf.

     
  2. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Lehmbargskamp 14/21483 Basedow + Allianz Arena Bl
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    Die Schiris sind doch immer die ärmsten Beteiligten bei so einem Turnier bzw. beim Fußball allgemein! Ohne TV Beweis wird man sich nie einig werden und es wird immer so weitergehen.

    Entweder es bleibt bei den Tatsachenentscheidungen oder es muss zum TV Beweis kommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  3. Bordon89

    Bordon89 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.957
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    Ich bin schon lange für den TV Beweis. So wie im American Football. 2 mal kann man dann einen Einspruch während des Spieles einlegen und dann hätte der 4. Offizielle was zu tun. Aber solange Tatagreise da oben regieren wird das nicht kommen :wüt::wüt:
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    Mir sind am liebsten die, die auch mal Fünfe gerade sein lassen

    und nicht nur das Bestreben haben, sich selbst zur Show zu stellen.
     
  5. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.400
    Ort:
    PREMIER LEAGUE
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    @kröni
    ich wäre auch dafür den TV-Beweis im profi-fussball einzuführen, das würde die arbeit der Refs viel einfacher machen.
    _________________________
    andere sache:
    kann mir mal jemand erklären wieso Australien bei WMs von den schiris immer grob benachteilgt wird?
    2006: achtelfinale vs. Italien - ein witzelfmeter in der nachspielzeit gegen 10 italiener. (schiri damals Luis Medina Cantalejo aus spanien)
    2010: unberechtigter und viel zu harter platzverweis gegen superstar Tim Cahill.

    die Aussies tun mir sehr leid.
     
  6. Bordon89

    Bordon89 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.957
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    @jodok, du hast den angeblichen handelfmeter und die rote karte gegen ghana vergessen. fand ich war eine fehlentscheidung
     
  7. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    20.345
    Ort:
    Tirol
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    einziger schwerer fehler war bisjetzt der schiri aus mali.der wird aber auch kein weiteres spiel leiten.die anderen schiris haben normal gepfiffen.leichter tut sich ein schiri natürlich auch wenn sich beide teams auch fair verhalten und keine versteckte fouls begehen und die meinung des schiris gelten lassen.der kapitän kann ja fragen warum es so ist
     
  8. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    16.279
    Ort:
    Duisburg
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe gab es bei der WM 1998 auch extrem viele Platzverweise...deutlich mehr als jetzt. Die FIFA scheint die Schiedsrichter vor einer WM doch recht "nervös" zu machen...
     
  9. Dackel

    Dackel Platin Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    2.266
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    Nein der schlimmste war der Spanier, weil der hat sich nicht an die Regeln gehalten, so was geht gar nicht.

    Der aus Mali hatte bei seiner Entscheidung nur Pech, dass es im Fernsehen nachher anders aussah als er es gesehen hat.
     
  10. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.281
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: FIFA WM 2010 SCHIEDSRICHTER-Bewertungsthread

    Und wieso genau ?
    Bussaca ist einer der besten der Welt und mir fällt auch keine Szene im Südafrika Spiel ein wo er falsch entschieden haben soll....

    Bussaca = Guter Schiri
     

Diese Seite empfehlen