1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA U-20 Weltmeisterschaft Ägypten 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Fernseh-King, 18. November 2008.

  1. Fernseh-King

    Fernseh-King Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    451
    Anzeige
    Weiß jemand, wann das Turnier genau stattfindet?
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: FIFA U-20 Weltmeisterschaft Ägypten 2009

    Ich musste auch 'ne Weile suchen, bis ich die Antwort gefunden habe: vom 25. September bis 16. Oktober 2009.

    http://www.fifa.com/u20worldcup/org...0091.html#official+emblem+egypt+2009+unveiled

    Ziemlich dämlicher Termin, weil die meisten Spieler im September/Oktober von ihren Clubs gebraucht werden. Die letzten beiden U20-WMs fanden im Juni/Juli statt, was weitaus sinnvoller war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  3. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    AW: FIFA U-20 Weltmeisterschaft Ägypten 2009

    Dafür brauch ma aber keinen extra Thread
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: FIFA U-20 Weltmeisterschaft Ägypten 2009

    Wieso? Der wird ja in den nächsten Monaten sicher noch gebraucht. Deutschland ist ja für das Turnier qualifiziert, und es wird z.B. interessant sein, wer sich die Übertragungsrechte sichert.
     
  5. Fernseh-King

    Fernseh-King Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    451
    AW: FIFA U-20 Weltmeisterschaft Ägypten 2009

    Ich tippe ma aufs DSF, die ham die letzten beiden Turniere mit deutscher Beteiligung übertragen (VAE 2003 & Niederlande 2005)
     
  6. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    AW: FIFA U-20 Weltmeisterschaft Ägypten 2009

    Ich hoffe mal Eurosport. Da sind solche Turnier auf jeden Fall am besten aufgehoben, aber ich fürchte auch fast, dass wir das DSF wieder ertragen müssen, aber der glaube an Eurosport ist noch nicht dahin. Ist Österreich auch dabei? Weiß das jemand aus dem Kopf? Vielleicht können wir uns ja noch auf Übertragungen auf ORF Sport+ freuen.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: FIFA U-20 Weltmeisterschaft Ägypten 2009

    Österreich ist nicht dabei. Bislang sind nur folgende Teams qualifiziert:

    Gastgeber:
    Ägypten

    Europa:
    Deutschland
    Italien
    Tschechien
    Ungarn
    England
    Spanien

    Asien:
    Südkorea
    Usbekistan
    Vereinigte Arabische Emirate
    Australien

    In den anderen Kontinenten finden die Quali-Turniere (U19 bzw. U20-Meisterschaften) erst Anfang 2009 statt.

    http://en.wikipedia.org/wiki/2009_FIFA_U-20_World_Cup

    Eurosport hat oft gute Karten, die Rechte für Juniorenturniere zu bekommen, wenn FIFA und UEFA wissen, dass sie in den einzelnen Ländern nicht viel Geld rausschlagen können. Dann vergibt man die Rechte halt für ein Taschengeld an Eurosport, weil damit wenigstens für eine umfassende Fernsehpräsenz in ganz Europa gesorgt ist. Das gilt für U19- und U17-Weltmeisterschaften und sämtliche Juniorenturniere der Frauen.

    Bei der U21-EM und der U20-WM wird es für Eurosport aber schwieriger, weil zumindest in den teilnehmenden Ländern auch größere Sender interessiert sind. So hat ja z.B. SAT.1 die Spiele der deutschen Mannschaft bei der U21-EM 2004 übertragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: FIFA U-20 Weltmeisterschaft Ägypten 2009

    Inzwischen hat sich rausgestellt, dass Eurosport die Rechte an der U20-WM hat:
    www.presseportal.de/pm/6617/1028023/eurosport

    Und das Teilnehmerfeld vervollständigt sich auch allmählich, es fehlen nur noch die vier Teams aus Nord- und Mittelamerika.

    Südamerika:
    Brasilien
    Paraguay
    Uruguay
    Venezuela

    Afrika:
    Ghana
    Kamerun
    Südafrika
    Nigeria

    Ozeanien:
    Tahiti (!)
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: FIFA U-20 Weltmeisterschaft Ägypten 2009

    Das Teilnehmerfeld ist jetzt komplett.

    Nord-/Mittelamerika:
    Costa Rica
    USA
    Honduras
    Trinidad & Tobago

    Offenbar ist das Turnier von September/Oktober in den Sommer vorverlegt worden. Als "vorläufigen" Termin gibt die FIFA jetzt den 10. bis 31. Juli an. Kommt mir ziemlich chaotisch vor. Einen Termin für die Gruppenauslosung habe ich noch nicht gefunden.

    http://www.fifa.com/u20worldcup/org...67.html#fifa+looks+forward+egypt+nigeria+2009
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: FIFA U-20 Weltmeisterschaft Ägypten 2009

    Die Verlegung des Turniers in den Juli scheint eine Falschmeldung gewesen zu sein. Auf FIFA.com ist jetzt wieder vom ursprünglichen Termin (24.09.-16.10.) die Rede.

    Heute um 20:00 Uhr werden die Gruppen ausgelost. Deutschland ist als U19-Europameisterschaft als Kopf der Gruppe C gesetzt und geht damit praktisch allen schweren Gegnern aus dem Weg, nämlich den anderen Europäern, Brasilien (Gruppenkopf E) und dem Gastgeber Ägypten (Gruppenkopf A). Außerdem trägt die deutsche Elf ihre Gruppenspiele alle im selben Stadion in Suez aus.

    Die Lostöpfe:
    Topf 1: Ägypten, Ghana, Kamerun, Nigeria, Südafrika, Brasilien
    Topf 2: Paraguay, Uruguay, Venezuela, Costa Rica, USA, Honduras
    Topf 3: Vereinigte Arabische Emirate, Usbekistan, Südkorea, Australien, Trinidad und Tobago, Tahiti
    Topf 4: Deutschland, Italien, Tschechische Republik, Ungarn, Spanien, England

    FIFA.com - Auslosung im Tempel
    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=17739&cHash=a46d18d35e
     

Diese Seite empfehlen