1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA liefert nur miese Auflösung: Kinos springen von 3D-Fussball-Events zur WM ab

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von teucom, 22. Mai 2010.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    Bisher haben nur Sogecable (Spanien) und ESPN (USA) Interesse an 3D-Fussball-Signalen zur WM gezeigt. In Deutschland lehnen jetzt auch die Kinos dankend ab, die eigentlich WM-Übertragungen zur WM anbieten wollten: Unter anderem Cineplex Deutschland hat seinen Gesellschaftern empfohlen, auf die stereoskopische Übertragung zu verzichten. Offenbar liegt der Grund in der schlechten Qualiät der Übertragung: Auflösung (nur netto 960 Pixel horizontal) und mögliche Bildregie stellten sich in Probevorführungen unter Live-Bedingungen als Katastrophal heraus. Vom technischen Dienstleister aus der Schweiz hat man sich bereits getrennt, eine neue Lösung ist bis zur WM nicht in Sicht.

    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  2. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: FIFA liefert nur miese Auflösung: Kinos springen von 3D-Fussball-Events zur WM ab

    Bei Großkinos kann ich das verstehen, die wollen nicht unter dem Blu-ray-Qualitätsstandard bleiben. Für Public-Viewing auf LED-Bildwänden und für Heimkino-Anwendung reicht die "side-by-side"-3D-Qualität aber aus, wie inzwischen immer mehr 3D-Freunde bestätigen können. Linktipp:
    STEREOFORUM • Foren-Übersicht

    Klaus
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: FIFA liefert nur miese Auflösung: Kinos springen von 3D-Fussball-Events zur WM ab

    Also ich weiss ja nicht wie sich die Fifa das vorgestellt hatte, aber das "Side by Side" nicht funktionieren wird im Kino (von der Qualität her) das wusste ich schon länger. Spätestens seit ich "Anixe HD 3D" Testweise bei uns im Kino hab laufen lassen zeigte sich für mich, die Qualität ist besch.....eiden....
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FIFA liefert nur miese Auflösung: Kinos springen von 3D-Fussball-Events zur WM ab

    Ach je....das Wunderkind 3D TV, was jeder braucht und unbedingt sehen muss, bekommt einen Dämpfer.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: FIFA liefert nur miese Auflösung: Kinos springen von 3D-Fussball-Events zur WM ab

    Nö, 3D TV ist ja noch anzuschauen in akzeptabler Qualität. Nur für die große Leinwand reicht es (Side by Side) eben nicht.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FIFA liefert nur miese Auflösung: Kinos springen von 3D-Fussball-Events zur WM ab

    Schade, hätte ich mir gerne mal im Kino angesehen. Bisher waren ja nur mittelmäßige Filme im Programm, für die sich der Aufschlag IMHO nicht gelohnt hätte.

    Da wäre mir die WM gerade recht gekommen, um das mal in Groß zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen