1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Klub-WM 2016 in Japan

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 17. April 2016.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.501
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Moment läuft in Auckland die OFC Champions League, die innerhalb von zwei Wochen als Turnier mit 12 Mannschaften ausgetragen wird. Neben Titelverteidiger und Gastgeber Auckland City hat sich mit Team Wellington auch das zweite neuseeländische Team als Gruppensieger fürs Halbfinale qualifiziert.

    20.04. 02:00 Auckland City – Tefana (Frz. Polynesien)
    20.04. 05:30 Team Wellington – Magenta (Neukaledonien)

    23.04. 04:05 Endspiel

    Der Sieger qualifiziert sich für die Play-Off-Runde der Klub-WM (gegen den japanischen Meister).

    OFCfootball
    2016 OFC Champions League - Wikipedia, the free encyclopedia

    Der zweite Teilnehmer wird in den Endspielen der CONCACAF Champions League ermittelt. Schon im Halbfinale waren die mexikanischen Teams unter sich, nachdem sie in den Viertelfinals alle vier US-Teams rausgeworfen hatten.

    20.04. 13:45 UANL Tigres - Club América
    27.04. 13:45 Club América - UANL Tigres

    Concacaf Liga Campeones 2015-16 - Wikipedia, la enciclopedia libre

    Die Klub-WM findet vom 8. bis 18. Dezember in Japan statt. Testweise darf jedes Team in der Verlängerung einen vierten Spieler auswechseln.

    2016 FIFA Club World Cup - Wikipedia, the free encyclopedia
     
    nazuile gefällt das.
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auckland City wird sich doch bestimmt eh wieder die Ozeanien-Krone holen. Ohne nachzuschauen, würde ich darauf wetten, dass die auch Rekordteilnehmer bei der Klub-WM sind. Sind ja gefühlt jedes Jahr dabei. :D

    Die Testregel mit einem vierten Einwechselspieler in der Verlängerung, finde ich ich gut. Kann zumindest nicht schaden und kann vielleicht für mehr Spannung sorgen - ein frischer Spieler mehr auf dem Feld und die Trainer brauchen gegen Ende der regulären Spielzeit nicht mehr taktieren und eine Auswechslung für eine mögliche Verlängerung sparen, sondern können ihre dritte Auswechslung gezielt einsetzen um vielleicht innerhalb der 90 Minuten den Sack zuzumachen. Gilt jetzt alles allgemein - nicht nur für die Klub-WM. Würde das generell begrüßen - genauso wie ich seit Jahren der Meinung bin, dass im Europapokal die Auswärtstorregel in der Verlängerung abgeschafft werden sollte, aber das ist noch ein anderes Diskussionsthema.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.501
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Auckland City hat 7 der letzten 10 OFC-Titel geholt, darunter die letzten 5 in Folge. Seit Australien zum asiatischen Verband gewechselt ist, gab es nur einen einzigen Sieger, der nicht aus Neuseeland kam: Hekari United aus Papua-Neuguinea im Jahr 2010. ;)

    OFC Champions League - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.501
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Völlig überraschend kommt es in der Nacht zum Samstag zu einem rein neuseeländischen Finale... :)
    Auckland City - AS Tefana 4:2
    Team Wellington - AS Magenta 2:0

    OFCfootball
    Als Zweieinhalb-Minuten-Kondensat lässt sich das ganz gut weggucken. Der Torwart von Magenta ist wohl ein Fan von Manuel Neuer. Seine Nachahmung war aber nicht so ganz perfekt.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.501
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Final-Hinspiel der CONCACAF Champions League:
    UANL Tigres - Club América 0:2

    Sieht also sehr gut aus für den Titelverteidiger Club América.
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.147
    Zustimmungen:
    979
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Tigres spilt übrigens André-Pierre Gignac.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.501
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    Surprise, Surprise: Auckland City hat die OFC Champions League zum 6. Mal in Folge gewonnen. In der Neuauflage des Vorjahres-Endspiels gegen Team Wellington gab es vor 1500 Zuschauern ein 3:0.

     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.147
    Zustimmungen:
    979
    Punkte für Erfolge:
    123
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.501
    Zustimmungen:
    2.355
    Punkte für Erfolge:
    163
    In der asiatischen Champions League stehen die Achtelfinalpaarungen fest. Gespielt wird am 17./18. und 24./25. Mai.

    West
    Al Hilal (KSA) - Lokomotiv Tashkent (UZB)
    Al Nasr (UAE) - Tractor Sazi (IRN)
    Al Ain (UAE) - Zob Ahan (IRN)
    Lekhwiya (QAT) - El Jaish (QAT)

    Ost
    Melbourne Victory (AUS) - Jeonbuk Hyundai Motors (KOR)
    FC Tokyo (JPN) - Shanghai SIPG (CHN)
    Urawa Red Diamonds (JPN) - FC Seoul (KOR)
    Shandong Luneng (CHN) - Sydney FC (AUS)
     
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.147
    Zustimmungen:
    979
    Punkte für Erfolge:
    123
    Spoonman gefällt das.

Diese Seite empfehlen