1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Confederations Cup 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 30. Mai 2012.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Etwas mehr als ein Jahr vor dem Festival der Meister, das am 15. Juni 2013 in Brasília beginnen wird, wurde am 30. Mai 2012 in Rio de Janeiro der Spielplan des FIFA Konföderationen-Pokals mit insgesamt sechs Spielorten präsentiert. In allen Städten finden drei Partien statt – mit Ausnahme der Hauptstadt Brasília, in der nur das Eröffnungsspiel ausgetragen wird. Der vollständige Spielplan ist dem PDF-Dokument auf der rechten Seite zu entnehmen.

    Die sechs Spielorte, die vom FIFA-Exekutivkomitee in der letzten Woche bestätigt wurden, dürfen sich im nächsten Jahr auf ein starkes Teilnehmerfeld freuen. Von den acht Teams stehen bereits Gastgeber Brasilien, Weltmeister Spanien, Asienmeister Japan, CONCACAF-Meister Mexiko und der südamerikanische Titelträger aus Uruguay fest. Die Kontinentalmeister aus Afrika, Europa und Ozeanien werden erst noch ermittelt.

    FIFA.com - Spielplan des FIFA Konföderationen-Pokals 2013 in Rio de Janeiro präsentiert
     
  2. Red Bulletin

    Red Bulletin Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Steht schon fest welcher Deutscher TV Sender Überträgt?
     
  3. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Bislang hat sich noch kein deutscher Sender die Rechte gesichert:
    2009 hat ja das DSF übertragen. Außerdem weiß ich noch, dass ORFeins und ORF Sport+ den Wettbewerb gezeigt haben.
    2005 ARD+ZDF und Premiere.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    ich würde mal Sport1 tippen, nachdem sie auch 2009 noch unter dem Namen "DSF" übertragen haben.

    Andere deutsche Sender werden kaum Interesse haben.
     
  5. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Naja,wenn Deutschland dabei ist,wird sich das Problem von alleine gelöst haben.:D:winken:
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Bei wikipedia steht, die Auslosung sei am 22.November. Auf einigen Narichten Seiten findet man dagegen den 1.Dezember als Termin.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    ja, dann kommen ARD und ZDF wieder wie Phönix aus der Asche und zahlen megamäßige 100 Millionen für 3 Spiele:D
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.153
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Und 2003 lief das Turnier bei Eurosport.
    Daran kann ich mich noch erinnern. Hab damals durchgezappt, bin bei einem Spiel hängengeblieben und im Laufe des Spiels ist ein gewisser Marc-Vivien Foé leider umgekippt. Der Rest ist Geschichte. :(
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Anstosszeiten sind laut pdf:

    Gruppenspiele: 16 und 19 Uhr
    Halbfinals: 16 Uhr
    Spiel um Platz 3: 16 Uhr
    Finale: 19 Uhr

    Weiß aber nicht, welche Zeitzone damit gemeint ist.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.645
    Zustimmungen:
    2.611
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FIFA Confederations Cup 2013

    Wahrscheinlich Brasilia-Zeit, d.h. 5 Stunden hinter der MESZ. Das würde für uns bedeuten:

    Gruppenspiele: 21 und 0 Uhr
    Halbfinals: 21 Uhr
    Spiel um Platz 3: 21 Uhr
    Finale: 0 Uhr
     

Diese Seite empfehlen