1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Club-WM 2013 in Marokko

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 19. Mai 2013.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.769
    Zustimmungen:
    2.798
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Club-WM findet in diesem Jahr erstmals in Marokko statt. Gespielt wird vom 11. bis 21. Dezember in Marrakesch und Agadir. Marokko liegt in derselben Zeitzone wie Großbritannien und Portugal (eine Stunde früher als MEZ).

    FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2013

    In einem rein neuseeländischen Finale (2:1 gegen Waitakere United) hat Auckland City heute die ozeanische Champions League gewonnen und sich damit wieder für die Vorrunde der Club-WM qualifiziert. Bei den bisherigen vier Teilnahmen hat Auckland allerdings noch kein Spiel gewonnen...

    2013 OFC Champions League Final - Wikipedia, the free encyclopedia

    Vor ein paar Wochen hatte sich schon CF Monterrey im rein mexikanischen Finale der CONCACAF Champions League zum 3. Mal in Folge für die Club-WM qualifiziert.

    CONCACAF Champions League 2012/13

    Letztes Jahr war Monterrey im Halbfinale an Chelsea gescheitert und hatte das Spiel um Platz 3 gegen Al-Ahly aus Ägypten gewonnen.

    FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2012
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.538
    Zustimmungen:
    1.191
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FIFA Club-WM 2013 in Marokko

    Generell kann man schon sagen, dass Dortmund oder Bayern an der diesjährigen Club WM teilnehmen werden. ;)

    Bin sehr gespannt, wie die DFL das mit den Spieltagen lösen wird.

    Schließlich sind ja glaub ich Spieltag 16+17 für BVB/FCB davon betroffen.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    34.002
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FIFA Club-WM 2013 in Marokko

    und auch zusätzlich der Supercup, der Freitag am letzten August WOchenende stattfindet.
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FIFA Club-WM 2013 in Marokko

    hauptsache die Spiele werden zeitnah nachgeholt bzw vorverlegt

    nicht das man wie in England über einen Großteil der Saison so eine krumme Tabelle hat - und dann auch noch wegen so einem albernen Juxturnier in Marokko
     
  5. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.266
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FIFA Club-WM 2013 in Marokko

    Nix Juxturnier!
    Ich freue mich schon auf die Club-WM und hoffe, dass der FCB nach 1976 und 2001 zum dritten Mal den Weltpokal gewinnt! :winken:
     
  6. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7.068
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FIFA Club-WM 2013 in Marokko

    Der Weltpokal wird nicht mehr ausgespielt. Der wurde durch die Club WM ersetzt. Damit bleibt es bei 2 Siegen des Weltpokals. Dann hat man eben zum ersten Mal die Club WM gewonnen.
     
  7. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.266
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FIFA Club-WM 2013 in Marokko

    Meines Wissens nach wird der Weltpokal seit deren Einführung an den Sieger der Club-WM vergeben...oder irre ich mich da?

    Edit: Okay...es ist ein anderer Pokal. Aber die Bedeutung ist die gleiche...zumindest für mich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2013
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.769
    Zustimmungen:
    2.798
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FIFA Club-WM 2013 in Marokko

    Der vorläufige Spielplan steht fest. Bayern kann im Halbfinale am 17. Dezember (Dienstag) auf Monterrey (MEX) oder auf den asiatischen oder afrikanischen CL-Sieger treffen. Das Finale ist am Samstag vor Weihnachten; die Anstoßzeiten sind perfekt für die deutschen Fernsehsender.

    Play-Off
    11.12. 20:30 Raja Casablanca (MAR) - Auckland City (NZL) (Agadir)

    Viertelfinale
    14.12. 17:00 Team A - Team B (Agadir)
    14.12. 20:30 Sieger Casablanca/Auckland - Team C (Agadir)

    Halbfinale
    17.12. 20:30 Sieger Team A/Team B - FC Bayern München (GER) (Agadir)
    18.12. 20:30 Sieger Casablanca/Auckland/Team C - Sieger Copa Libertadores (Marrakesch)

    Platzierungsspiele
    18.12. 17:30 Spiel um den 5. Platz (Marrakesch)
    21.12. 17:30 Spiel um den 3. Platz (Marrakesch)

    Endspiel
    21.12. 20:30 Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2 (Marrakesch)

    http://en.wikipedia.org/wiki/2013_FIFA_Club_World_Cup
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  9. Peter321

    Peter321 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: FIFA Club-WM 2013 in Marokko

    Von sowas halte ich ja gar nix, genau wie bei WM nur um Kohle zu machen für die FIFA! Nur der Sieger zählt, Medaillen gibts ja nicht!

    Also ist Bayern auf jeden Fall für 2 Spiele da, bin auf den Bundesligaspielplan gespannt!
     
  10. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FIFA Club-WM 2013 in Marokko

    Steht schon fest, wer überträgt ?
     

Diese Seite empfehlen