1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Ballon d'Or 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 10. Januar 2014.

  1. JackJimmy77

    JackJimmy77 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: FIFA Ballon d'Or 2013

    Sehe ich genau so, CR7 würde schon so oft nominiert und hat fast jedesmal knapp verloren, dieses Jahr hat er ein perfektes Jahr zurück gelegt, eigentlich ist klar das er gewinnt , sollte es mal wieder nicht werden dann frage ich mich was für ein Veranstaltung das ist......
     
  2. JackJimmy77

    JackJimmy77 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FIFA Ballon d'Or 2013

    Warum hat sich Blatter entschüldigt?
    Weil er sich wie ein Clown benommen hat und sich lustig über CR7 gemacht hat und das nicht zu knapp und dadurch vom halbe Welt kritisiert würde wegen sein verhalten.
    Dazu hat er zugestanden das er sein kleine junge Leo Messi bevorzugt.

    Als FIFA President sollte er sich weder erlauben über ein Fußballer (egal wer) in diese Massen lüstig zu machen noch sagen wer sein Favorit ist, und die Wähler beeinflüssen wie in den letzten jahren

    Er würde letzte zeit das eine oder andere mal wegen sein verhalten kritisiert, meine Meinung nach hat er in dem Posten nix mehr zu suchen, weiss nicht mehr was er sagt , Rente .....
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: FIFA Ballon d'Or 2013

    Leistungsmäßig führt dieses Jahr natürlich an Franck Ribery kein Weg vorbei, das ist doch klar.

    Aber Blatter wollte lustig sein und musste nun als Buße Ronaldo pushen. Wird also spannend bei dem korrupten Haufen.
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA Ballon d'Or 2013

    Ich denke das es Ronaldo wird und fände das auch okay, denn ein Weltfussballer sollte nicht an Titeln festgemacht werden, die mit dem Verein gewonnen wurden. Es sollte da mehr um die Einzelleistungen gehen, und wenn man sich mal ansieht was Ronaldo wieder mal für ein Jahr hingelegt hat, dann ist das schon echt beeindruckend.

    Natürlich ist Franck Ribery einer der besten Fussballer seiner Generation und er hätte den Titel des Weltfussballers auf jeden Fall verdient, nur denke ich das es trotzdem Ronaldo wird.

    Aber ich kann mich auch irren... :)
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: FIFA Ballon d'Or 2013

    Lustig ... in den letzten Jahren hieß es immer, "Einzelleistungen" reichen nicht, es müssen schon auch Titel sein ... dieses Jahr hat FR7 alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt und spielte dabei in der Mannschaft eine sowohl überragende als auch entscheidende Rolle ... wer gab zum Beispiel Robben den tödlichen Pass zum 2:1 im CL Finale ... und jetzt zählen Titel nicht mehr?

    Außerdem: Es stehen die gleichen Fußballer zur Wahl wie zur Wahl zu Europas Kicker des Jahres ... und die Wahl hat er mit Anstand gewonnen ... daran sollte man auch mal denken!

    Aber ich fürchte auch, daß Blatter das Ding irgendwie gedreht haben wird ... schließlich muss er ja nach seinem geistigen Komplettausfall Wiedergutmachung betreiben ...
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FIFA Ballon d'Or 2013

    Das mag die Meinung von anderen sein, aber meine ist es nicht. Für mich zählen Titel dabei nicht, da sie von einer ganzen Mannschaft gewonnen werden. Klar hat Ribery grossen Anteil am Erfolg seines Teams, jedoch hat Ronaldo das ebenfalls und allein seine Soloshow als er sein Nationalteam zur WM schoss war überragend.

    Ich kann jedoch verstehen das man sich als FCB-Fan wümscht das Franck Ribery die Auszeichnung bekommt, das ist völlig nachvollziehbar. :)

    Und das man die Herren Blatter und Co. eh mit Vorsicht zu geniessen hat, ist ja leider nichts neues.... Stichwort Katar. :rolleyes:
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: FIFA Ballon d'Or 2013

    Es geht nicht um die Weltstürmerwahl. Und nicht darum, wer die meisten Tore schießt. Auch nicht um Haltungsnoten.

    Bis Blatters Verlängerung (was übrigens ein absolutes Novum bei dieser Wahl ist, es gabe noch nie eine Verlängerung der Stimmabgabe) hatte Insidern nach Ribery geführt.

    Man wird sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
  8. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    1.447
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FIFA Ballon d'Or 2013

    Am Ende des Jahres wird eine Mannschaft bzw. Spieler an den Titel gemessen. Sollte es ein Ronaldo werden ist es für mich nur mit Schiebung seitens FIFA möglich.

    War nicht das erste mal dass da was nicht mit rechten Dingen läuft....
     
  9. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: FIFA Ballon d'Or 2013

    Nicht falsch, aber von der Logik braucht man die Wahl in der Form erst gar nicht machen, wenn es sowieso nur um Titel geht. Nominiert man einfach Jahr für Jahr den gesamten Kader der Mannschaft mit den meisten Titeln. Bei 2 oder mehr Teams mit gleicher Titelnanzahl wird dann aus 2 Kadern gewählt.
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.854
    Punkte für Erfolge:
    273