1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ffm alles wieder ok? Natürlich nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Melibocus, 23. Mai 2008.

  1. Melibocus

    Melibocus Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo Leuts, nach langer Zeit wieder mal bei Euch zu Gast:
    Wohnort: Frankfurt/Main
    Kabelanbieter: Unitymedia (wer denn sonst?)
    Humax PR-FOX C

    Nun die Story: vor 4 Tagen hatten wir ja das große Kabel-Problem in Frankfurt/M. (Bagger zerstört Glasfaserkabel). Nach ein paar Stunden im Radio die Meldung alles ok.
    Bei mir aber nicht, weil seitdem empfange ich die Privaten, bei den Öffentlich-Rechtlichen nur das ZDF.
    Hotline von Unitmedia: "ich schicke ihnen ein Signal, sie schalten von RTL nach ner halben Stunde auf ARD und alles ist gut.
    Nix ist gut! Irgendjemand eine Idee?
     
  2. Beobachter7

    Beobachter7 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    306
    AW: Ffm alles wieder ok? Natürlich nicht!

    Die bisherigen zwei ARD-Pakete sind durch dreie ersetzt worden, in denen nun auch alle 64 Hörfunkprogramme der ARD-Anstalten übertragen werden. Sendersuchlauf! Siehe
    http://www.ard-digital.de/sendersuchlauf
    http://www.unitymedia.de/info
     
  3. Melibocus

    Melibocus Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    31
    AW: Ffm alles wieder ok? Natürlich nicht!

    Danke Beobachter7, habs mir durchgelesen und bin jetzt schlauer. Sendersuchlauf habe ich gemacht, ohne Ergebniss. Habe ein bisschen Bammel den Receiver auf "Werkseinstellung" zurückzustellen (was die ARD als zweiten Weg vorschlägt). Ob das gutgeht?
     
  4. mel37

    mel37 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Ffm alles wieder ok? Natürlich nicht!

    Hallo,

    hatte es hier grade schon geschrieben:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=183869

    Könnte auch bei Dir zutreffen. Einige Programmpakete sind auf neuen Frequenzen:

    Ein Werksreset ist normalerweise kein Problem und i.d.R. funktioniert dann auch alles wieder.
    Bei manchen Störungen ist ein Werksreset sogar notwendig, weil die Geräte trotz Suchlauf die Sender nicht finden.
    Digitaltechnik eben..... :(
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Ffm alles wieder ok? Natürlich nicht!

    Frequenzlisten gibts hier: http://helpdesk.unitymediaforum.de

    Wird allerdings erst am 28. Mai vollständig aktualisiert (erst dann werden die NRW ausbau Gebiete umgestellt).
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Ffm alles wieder ok? Natürlich nicht!

    Na das war aber ein Riesenbagger, bei uns im 200 km entfernten Leverkusen soll der auch zugeschlagen haben, aber bei uns waren nach nur ca 5 Stunden !!! die Sender wieder da und bis jetzt fehlt mir keiner.
     

Diese Seite empfehlen