1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FFH will Resonanz auf sein Digitalradio-Angebot testen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Um den Zuspruch auf sein Digitalradio-Angebot zu testen, will der private Rundfunkanbieter FFH seine drei DAB-Plus-Sender in Zukunft stundenweise abschalten. Der Geschäftsführer rechnet allerdings mit einer eher verhaltenen Resonanz.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FFH will Resonanz auf sein Digitalradio-Angebot testen

    Wenn mein DAB+ Autoradio kein digi-Empfang hat sucht es Alternativen auf UKW. Bei kurzzeitigen Abschalten denken alle eher an Empfangsprobleme als an einen Test..
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FFH will Resonanz auf sein Digitalradio-Angebot testen

    Komisch, heute ist gar nicht der 1. April. Das ist jetzt nicht deren Ernst...
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FFH will Resonanz auf sein Digitalradio-Angebot testen

    Sind solche geplanten Abschaltungen zur Reichweitenmessung üblich? Ich frage deshalb, weil auch andere Sender ab und an mal für ein paar Stunden stumm sind. Ich dachte natürlich immer an technische Probleme oder Wartungen, die allerdings nicht bekannt gegeben wurden.
     
  5. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FFH will Resonanz auf sein Digitalradio-Angebot testen

    "Tolle Reichweitenmessmethode" die Funzel zeitweise außer Betrieb zu setzen und auf Beschwerden zu warten. :rolleyes:
    Da "freut" sich doch der Hörer der bereits digital hört, fühlt sich verar.. und stimmt "mit den Füßen" ab.
     
  6. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FFH will Resonanz auf sein Digitalradio-Angebot testen

    Vermutlich heißt es dann an der Hotline: Das könne ja überhaupt nicht sein, man sende. Der Zuhörer solle doch bitte mal den Stecker an seinem Radio ziehen, einen Werksreset durchführen und einen neuen Sendersuchlauf starten. Wenn das nicht helfe, müsse er wohl oder übel ein neues "digitaltaugliches" Radio erwerben :D .
     
  8. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: FFH will Resonanz auf sein Digitalradio-Angebot testen

    Jo, wie letztens bei Kiss FM, da wusste auch niemand was.
     
  9. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FFH will Resonanz auf sein Digitalradio-Angebot testen

    Nichtmal Kiss, da war am Wochenende niemand im Studio! :eek:
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: FFH will Resonanz auf sein Digitalradio-Angebot testen

    Wird bestimmt eh kaum jemanden Auffallen.
     

Diese Seite empfehlen