1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FFH und Planet Radio verlassen ADR

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von goeby, 17. August 2006.

  1. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Am 31. August werden Hit-Radio FFH und Planet Radio ihre Verbreitung über ADR einstellen.

    Über ADR ist bei beiden Sendern eine Testschleife zu hören die dieses ankündigt.

    Damit wäre SKYRADIO der einzige NOCH Hessische Privatsender der über adr zu hören ist.
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FFH und Planet Radio verlassen ADR

    Ich hoffe, das bleibt solange so bis die über DVB-S kommen.:winken:
     
  3. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FFH und Planet Radio verlassen ADR

    Und was ist mit harmony.fm? Da müßte dann logischerweise auch eine Schleife laufen - gehört ja auch zu FFH.
     
  4. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FFH und Planet Radio verlassen ADR

    1. Nur FFH und planet radio senden noch über ADR

    2. Harmony FM hat ihre ADR verbreitung über ADR schon vor Jahren beendet.

    3. Ab September sind alle 3 FFH Programme nur noch über Astra Digital zu empfangen.


    SKYRADIO wird ja mit sicherheit auch einen Vertrag über die ADR Verbreitung haben, nach beendigung des Vertrages ist es schwer abzuschätzen ob die dann weiter über SAT senden.

    Radio Regenbogen
    big FM
    Hit-Radio Antenne1
    Hit-Radio Antenne NDS

    haben diesen Service Astra Digital bis jetzt noch nicht genutzt,warum sollte es dann SKYRADIO nutzen?
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FFH und Planet Radio verlassen ADR

    Hitradio Antenne NDS war von 2000 - 2002 über DVB-S auf ASTRA zu hören. Für viele Radiosender lohnt sich DVB-S einfach nicht. Bei Sendern wie Antenne 1 oder Radio Regenbogen macht es auch garkeinen Unterschied, ob ich diese, oder die via DVB-S sendenden Radios FFH und Antenne Bayern höre. Der Einheitsbrei ist doch bei allen so gut wie identisch.

    Dagegen sollten mehr Spartensender via Sat senden. Egal ob es sich dabei um Nova Radio, Motor FM, Radio L-Fun oder sonstwas handelt. Solche Sender erhöhen dei Vielfalt von DVB-S weiter.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FFH und Planet Radio verlassen ADR

    Gibts nur noch die Schleife oder senden sie noch regulär via ADR?
     
  7. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FFH und Planet Radio verlassen ADR

    Von regulär kann nicht mehr die Rede sein, dort wird leider kein Lied mehr ausgespielt:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FFH und Planet Radio verlassen ADR

    Volle Zustimmung von meiner Seite.
    Da lob ich mir das Radiobouquet auf der ehemaligen BetaDigital bzw. der jetzigen APS-Plattform.
    Da kann man wirklich von Spartenradios sprechen. Angefangen bei Klassikradio über Deluxeradio bis hin zu Comedy24.FM.
    Da bin ich schon richtig auf die Radiosender auf den freien Plätzen von APS.R12 - R15 gespannt.:winken:
     
  9. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: FFH und Planet Radio verlassen ADR

    Das ADR - Signal beider Sender wurde abgeschaltet!!

    Die Klangqualität über DVBS ist indiskutabel!
     
  10. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FFH und Planet Radio verlassen ADR

    Die hätten mal lieber das Signal auf DVB-S abschalten sollen, adr hatte doch die beste Klangqualität.

    Auch der Internet Livestream hat eine bessere Klangqualität als DVB-S.