1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenwechsel

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von rallebum, 29. Februar 2008.

  1. rallebum

    rallebum Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    Hallo!
    ich habe vor, die Festplatte bei meinem iPDR 9800c zu wechseln. Wie das funktioniert hab ich rausbekommen. Ich brauche nun ein paar Tipps welche Festplatte da sehr gut und ruhig laufen. Bitte schreibt mir doch ein paar Empfehlungen.
    Hatte jemand Probleme mit Stromschlägen oder ähnliches? hab gelesen das die Kondensatoren und andere Bauteile sehr dicht am Festplattenrahmen anliegen.
    Danke im voraus
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Festplattenwechsel

    Ich hatte noch nie Probleme damit, ich steh drauf.:)
     
  3. rallebum

    rallebum Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Festplattenwechsel

    Super Posting :rolleyes:

    Kannst Du wenigstens eine Festplatte empfehlen?
     
  4. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Festplattenwechsel

    Samsung HD400LD
     
  5. rallebum

    rallebum Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Festplattenwechsel

    Bei der bin ich auch hängen geblieben. Soll ja gut sein, nur haben einige damit Vibrationen
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Festplattenwechsel

    Vibrationen gibt es bei HDDs immer, egal was du machst. Ob diese aufs Gehäuse übertragen werden hängt von der Montage und Aufstellungsort ab.
     
  7. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Festplattenwechsel

    Ich hab mir vor kurzem den 9800er gekauft, da ich ein ausgereiftes Gerät haben wollte. Vor ein paar Jahren hatte ich einen 9700er und der war nicht so fein. Überraschenderweise ist sowohl der Lüfter als auch die Festplatte auf 2 Meter absolut unhörbar. Unhörbar bedeutet in diesem Fall wirklich viel da ich extrem Geräuschempfindlich bin und vor kurzem einen Technisat Digicorder HD S2 zurückgegeben habe weil der Lüfter so laut war. Bis auf die Aufnahmeprobleme bei ORF und ZDF also das perfekte Gerät.

    Genau diese Geräuschempfindlichkeit hindert mich aber daran die Festplatte umzubauen, da ich lieber die Situation unverändert lasse als mit einer lauteren Festplatte zu lbene. Meine Frage daher: Ist es wohl möglich mittels Adapter eine 2,5" Festplatte einzubauen? Die wäre wohl auch geräuschlos und die gibts immerhin bis 250GB.
     
  8. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Festplattenwechsel

    Jaja, ich habe fürchterlich eine geschossen bekommen, weil ich an die Anschlüsse des Netzschalters gekommen bin, der nicht richtig isoliert war, Ich hatte auch das Pech, dass ich das Gerät fest in der anderen Hand hielt und nicht loslassen konnte, das Vergnügen dauerte schätzungsweise 2 bis 5 Sekunden und hat mir eine ziemlich tiefe Brandwunde zugefügt und mein eh schon lädiertes Herz auf Trab gebracht :)

    War halt meine Dummheit, wenn man jahrzehntelang an offenen Stromkreise hantiert, wird man halt leichtsinnig

    Also schön aufpassen
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Festplattenwechsel

    Ja, also es versteht sich wohl von selbst, dass man das gerät vom Stromnetz trennt, bevor man darin "herumwühlt", meine Nerven, was seids ihr für Experten...!

    @Apuxteu

    Die 9700 und 9800 sind baugleich, unterscheiden sich nur in einigen Softwarekomponenten. Wenn man den Premiere Direkt+ Service nicht nützen möchte, empfehle ich den 9700 wegen weniger fehleranfälliger Software. Ich weiss nicht welche HDDs momentan von Humax eingebaut werden, aber "meine" Seagate 80 Gig HDD war wesentlich lauter und hatte um 50% höheren Stand-by Stromverbrauch als die jetzt verwendete HD400LD.
     
  10. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: Festplattenwechsel

    Seagate DB35 7200.3 750GB IDE (ST3750840ACE

    Hi
    Ich habe mir diese in meinen Arion eingebaut, läuft seit einen Monat ohne Probs.
    Ist extra für PVR.
     

Diese Seite empfehlen