1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenwechsel

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von nutellajunk, 2. Januar 2007.

  1. nutellajunk

    nutellajunk Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    Technisches Equipment:
    Loewe Aventos
    Technisat Digital PS
    Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    Prost Neujahr!!!:winken:

    Ich würde gerne meinem S2 eine neue HD mit 250 GB gönnen.
    Jetzt stellt sich nur die Frage welche. Die Samsung sollen ja ganz gut sein und dazu noch billig, aber da gibt es ja zig verschiedene. Ist es richtig das eine 7200 zu laut wird:eek: . Evt. kann mir jemand der den Umbau schon vorgenommen hat ein paar Tips geben.

    MfG

    nutellajunk
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    AW: Festplattenwechsel

    eine 7200 braucht einen Lüfter,nimm eine 5400.die klappt allemal und hält länger.
     
  3. nutellajunk

    nutellajunk Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    Technisches Equipment:
    Loewe Aventos
    Technisat Digital PS
    Technisat Digicorder S2
    AW: Festplattenwechsel

    Hallo,

    ich habe mal ein wenig nach 5400'er Platten gesucht aber nur eine gefunden.
    http://www.idealo.de/suchen/3011-festplatten-samsung-250-gb-5400.html

    Die wurde von PC Welt getestet und soll sehr langsam sein aber auch sehr leise und soll nicht so warm werden.

    Ist jemandem bekannt welche Festplatten ab Werk verbaut sind (80GB) um mal die Daten zu vergleichen.Die neue sollte ja nicht viel langsamer sein als die alte.

    MfG

    nutellajunk
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Festplattenwechsel

    Wie kommst du darauf, dass eine 7200er einen Lüfter braucht?
    Von Werk aus haben alle S2 eine 7200er eingebaut, weil die Geschwindigkeit gebraucht wird (wenn z.B. zwei Aufnahmen laufen und eine dritte noch angesehen wird).
    Hör doch einfach mal an deinen S2 hin, lauter kanns ja wohl nicht werden, wenn schon eine 7200 eingebaut ist.
     

Diese Seite empfehlen