1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenumbauproblem nach Crash

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von razer7501, 7. Mai 2009.

  1. razer7501

    razer7501 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Humax CI-8100PVR
    Anzeige
    Hallo,
    nachdem meine Samsung 200GB Platte nach nur 2 Jahren in meinem PDR-9700 den Geist aufgegeben habe habe ich mir eine neue Platte WD 250GB AV geholt und eingebaut. Beim ersten Start wurde diese erkannt und formatiert, volle Kapazität angezeigt.
    Am nächsten Tag Receiver eingeschaltet... Festplatte nicht vorhanden (ich habe aber gehört das sie "sehr spät" beim Bootvorgang anlief)
    Receiver wieder abgeschaltet > STandby. Festplatte läuft immer noch weiter!
    Wieder eingeschaltet. Festplatte ist ja durchgelaufen und wurde diesmal einwandfrei erkannt und funktioniert.
    Receiver ausgeschaltet. Festplatte schaltet sich mit ab.
    Wieder eingeschaltet... wie oben, Festplatte läuft sehr spät an und wird wohl deshalb nicht erkannt. Lässt sich beliebig wiederholen. Immer das gleiche.
    Was könnte da jetzt das Problem sein? Falsche Platte? Schwaches Netzteil? Kann die Platte wohl jetzt wegwerfen da sie dank dem Passwort wohl unbrauchbar ist ;-(

    Gruss Chris
     
  2. bui

    bui Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iCord
    AW: Festplattenumbauproblem nach Crash

    Hi razer7501,
    schätze, dass die FP zu langsam anläuft und deshalb nur erkannt wird, wenn sie noch läuft. Da hilft nur, eine andere, schnellere FP einzubauen.

    Wegwerfen brauchst Du die jetzige FP nicht, nur am PC neu formatieren und dann z. B. als ext. FP für die Datensicherung verwenden.
     
  3. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplattenumbauproblem nach Crash

    Die HDD wird vom PC nicht mehr erkannt.
     
  4. Mabi

    Mabi Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenumbauproblem nach Crash

    WD-Platten sind als Master nicht gejumpert (IDE)! bitte darauf achten.
    Unter Arbeitsplatz,r.Maustaste,Verwaltung,Datenträgerverwaltung nachsehen ob die Platte wirklich nicht vorhanden ist. Falls da, partitionieren und formatieren, falls nicht da ist der Controller der HDD defekt. Bitte auch im Bios nachsehen ob die HDD vorhanden ist.
     
  5. razer7501

    razer7501 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Humax CI-8100PVR
    AW: Festplattenumbauproblem nach Crash

    Hi,
    ok, hab ne alte Maxtor 200er P-ATA Platte aus einem externen Gehäuse ausgebaut das noch da war und in den Receiver... Scheint tadellos zu laufen. Die WD AV ist wohl echt zu lahm... das kann doch nicht sein, das ist doch Murks von WD.
    Die Platte wird am PC nicht mehr erkannt, bzw. schon erkannt aber kann nicht initialisiert werden, Humax vergibt ein ATA Passort :-(
     
  6. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplattenumbauproblem nach Crash

    Die HDD kannst du nur noch im Humax verwenden
    aber nicht mehr am/im PC!
     
  7. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplattenumbauproblem nach Crash


    Nein das wird nicht funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen