1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenumbau im Humax ipdr 9800 c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von blubber10, 12. Dezember 2006.

  1. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe mir einen Humax geleistet. Bin soweit zufrieden. Allerdings könnte der Speicherplatz etwas mehr sein. Da ich bis jetzt das Teil noch nicht auf hatte weiss ich nicht was für ne Platte genau da drin ist. Ausser das sie 160 GB hat. Was für Empfehlungen gibt es denn? Hersteller? sind die 5400 oder die 7200 die bessere Wahl zwecks der Vibrationen (im momnet hab ich welche)?
    Muss ich ein System auf die Platte spielen oder kann ich das einfach rein bauen, anschalten formatieren und fertig???
    SInd das iDE platten mit ATA /Pata oder SATA?

    Hab leider nicht den passenden Beitrag gefunden wo ich das alles finde. Bitte um ein paar infos...

    Ansonsten hab ich hier schon ein paar gute Tipps gefunden.... Danke für das tolle Forum.

    Gruss

    Blubber
     
  2. markusmaier

    markusmaier Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    125
    AW: Festplattenumbau im Humax ipdr 9800 c

    Moin blubber!

    Für Deinen 9800er solte das selbe gelten wie für den 9700er. Siehe den langen Thread "120 gig im 9700" (sinngemäß). IIRC sind schon 500er Platten erfolgreich eingebaut worden. Investiere aber etwas Zeit und überfliege den Thread, machmal wird "scharf geschossen" wenn einige Fragen schon x mal beantwortet wurden...

    Viel Erfolg!

    Markus
     
  3. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    AW: Festplattenumbau im Humax ipdr 9800 c

    Hi,

    danke für deine Antwort. So was hab ich mir schon gedacht, also das mit den 9700. Problem ist nur die ewigen langen Threads. Da blickt doch keiner mehr durch. Das jemand eventuell scharf schiesst hab ich schon befürchtet (aber bis jetzt war ja ncihts) :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

    Hab mir vor 5 min eine Samsung Spinpoint T133 HD400LD mit 400 Gb bestellt. kostet 85,71. hat mit dieser schon einer Erfahrung??? wäre Cool wenn einer was schreiben kann.

    Hat noch jemand infos??
    Gruss Blubber
     
  4. markusmaier

    markusmaier Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    125
    AW: Festplattenumbau im Humax ipdr 9800 c

    Hi Blubber! Genau die Platte will ich auch. Wo hast Du die denn zu dem Preis her?

    Beste Grüße!

    Markus
     
  5. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    AW: Festplattenumbau im Humax ipdr 9800 c

    Hallo Markusmaier.
    die bestelle ich bei Cancom. Allerdings habe ich hier Sonderkonditionen..... :D :D . Leider kann ich diese aber nicht an Dich/euch weitergeben..
    Normalpreis ist 96 zzgl MwSt. Ach ja.. die fehlen oben auch. Die musst du natürlich noch draufrechnen....
    Hat die Platte jetzt einer gekauft? und schon eingebaut? erfahrungen?
    Gruss

    Mer
     
  6. huga_gahu

    huga_gahu Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Autenried
    AW: Festplattenumbau im Humax ipdr 9800 c

    Hallo Zusammen,

    genau die Platte habe ich auch ins Auge gefasst.

    Grüße
    Hubert
     
  7. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    AW: Festplattenumbau im Humax ipdr 9800 c

    Hi,

    prima... aber hat das schon jemand hinter sich?=?????
     
  8. huga_gahu

    huga_gahu Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Autenried
    AW: Festplattenumbau im Humax ipdr 9800 c

    Hallo Blubber,

    ich denke, alle warten auf Deinen "Erfahrungsbericht". :D

    Grüße
    Hubert
     
  9. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    AW: Festplattenumbau im Humax ipdr 9800 c

    na toll.....
    bis jetzt ist die platte noch nicht eingetroffen... hoffe sie kommt heute noch.
     
  10. huga_gahu

    huga_gahu Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Autenried
    AW: Festplattenumbau im Humax ipdr 9800 c

    Wir setzen auf Dich !!!!
     

Diese Seite empfehlen