1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenumbau Humax 9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von [FFD]M1, 19. Juli 2007.

  1. [FFD]M1

    [FFD]M1 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Forchheim
    Technisches Equipment:
    Loewe Compose 40
    Alphacrypt Light
    Anzeige
    Ich hab mir jetzt die HD400LD von Samsung eingebaut. Sie wird auch erkannt und formatiert.
    Allerdings wird nach einer Aufnahme nur schwarzes Bild abgespielt. Bei Timeshift wird pausiert, aber ich kann dann nicht mehr fortsetzen.
    Es scheint auf der Festplatte etwas aufgezeichnet zu werden, da die Festplatte wie blöde rattert.
    Mit dem interenen Menü formatiert habe ich auch schon, funktioniert leider immer noch nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank
     
  2. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Lüdenscheid
    AW: Festplattenumbau Humax 9800

    Welches interne Menü?
    Probier mal das versteckte Menü
     
  3. [FFD]M1

    [FFD]M1 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Forchheim
    Technisches Equipment:
    Loewe Compose 40
    Alphacrypt Light
    AW: Festplattenumbau Humax 9800

    Habs mit dem verstckten Menue probiert immer noch das gleiche Problem. Die Platte wird erkannt, er zeigt mir sogar an, dass über 300GB frei sind.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Festplattenumbau Humax 9800

    War die HDD neu aus der Verpackung oder wurde sie schon mal irgendwo verwendet? Koennte natuerlich sein, dass die HDD einen defekt hat (soll vorkommen).. Einfach bei Samsung/Haendler anrufen und tauschen lassen.
     
  5. [FFD]M1

    [FFD]M1 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Forchheim
    Technisches Equipment:
    Loewe Compose 40
    Alphacrypt Light
    AW: Festplattenumbau Humax 9800

    Das hab ich jetzt auch gemacht. Die Festplatte war nagelneu, ich wollte sie zum testen dann noch an meinen PC hängen - er erkennt sie zwar im Bios und in der Systemsteuerung man kann aber weder drauf zugreifen noch formatieren. Hängt warscheinlich damit zusammen, dass der Humax da schon beim formatieren was draufgeschrieben hat.

    Ich hab hier im Forum noch jemanden gefunden der hatte das gleiche Problem auch mit dieser Platte. Komisch ist ja, dass es bei den meissten funktioniert.
     
  6. berndwgf

    berndwgf Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Festplattenumbau Humax 9800

    Hi,

    das gleiche Problem mit der gleichen Platte im Humax 9800 habe ich auch. Eine Lösung habe ich bis Heute nicht gefunden. Zurzeit ist wieder die Original Seagate 160GB drin.
     
  7. Reminder

    Reminder Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    44
    AW: Festplattenumbau Humax 9800

    Mal interessehalber....hat der Receiver die gleichen Anschlüsse an die Festplatte wie der PC...???
     
  8. [FFD]M1

    [FFD]M1 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Forchheim
    Technisches Equipment:
    Loewe Compose 40
    Alphacrypt Light
    AW: Festplattenumbau Humax 9800

    Ja, Strom + IDE Kabel
     
  9. harry59

    harry59 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Festplattenumbau Humax 9800

    das Prob hab ich leider auch. Neue FP eingebaut, alles wunderbar geklappt.

    3 Aufnahmen..alles schwarz

    weiß jemand zwischenzeitlich eine Lösung für dieses Prob?

    danke
     
  10. [FFD]M1

    [FFD]M1 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Forchheim
    Technisches Equipment:
    Loewe Compose 40
    Alphacrypt Light
    AW: Festplattenumbau Humax 9800

    Ich konnte leider keine Lösung finden, hab die original Platte wieder drin.
     

Diese Seite empfehlen