1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Trexis5, 8. Februar 2007.

  1. Trexis5

    Trexis5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Anzeige
    Also erstmal danke an @blubber10 der es in seinem 9800c getestet hat.

    Jetzt ist in meinem Humax IPDR 9800 SAT eine 400GB Samsung Festplatte eingebaut.
    Samsung T133 HD400LD 8MB Festplatte 400 GB IDE 3,5''
    Also der Einbau ist koplett in 10min erledigt.

    Kurz zum Einbau:

    Einfach nur Geil !!!!:)
     
  2. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Ort:
    nähe Graz
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Habe eine Frage:

    Was hast du mit der original Festplatte gemacht?

    Ist es möglich zwei festplatten imHumax 9800/9700 zu betreiben?
     
  3. Trexis5

    Trexis5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Hallo,

    die alte 160GB liegim Keller.

    Nein zwei kann man nicht einbauen, es gibt nur einen Controller.
     
  4. stingray67

    stingray67 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    hallo....
    habe den ipdr 9800 für kabel...
    kann ich da auch so einfach die festplatte austauschen ????
     
  5. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Ich weiß zwar nicht, was das jetzt so eine große Sache ist… die Forensuche hätte da auch einige Threads zu Tage gebracht – vor allem deutlich ältere Threads (ich hab die Festplatte in meinem Humax bereits Dez 2005 gewechselt und da gab es hier schon Umbau-Threads). Das einzige Novum mag vielleicht diese spezielle Festplatte sein, aber ob das einen neuen Thread rechtfertigt, anstatt sich an einen alten dranzuhängen, wag ich zu bezweifeln.

    Der 9800C ist der Kabelreceiver – also ja.
     
  6. stingray67

    stingray67 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    vielen lieben dank
     
  7. firewalldevil

    firewalldevil Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    hi,

    ich habe die Humax aus dem Prem Abo.

    Kann man den Reciever umbauen, ohne das man bzw Premiere es merkt? Gibt es irgendwelche Siegel? Würde die 160 an die Seite legen und halt die 400 einbauen, sollte doch gehen, oder ???
     
  8. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Gibt keine Siegel, die du aufbrechen musst – einfach nur vorsichtig sein, dann klappt das schon (und der Rückbau im Garantiefall genauso)
     
  9. firewalldevil

    firewalldevil Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    hi,

    das hört sich gut an.

    Die alten Boxen haben, meine ich, mal ein Siegel gehabt.

    Also Platte kaufen und rein damit. Das man sehr sauber und vorsichtig arbeiten muss ist mir völlig klar.

    Gibt es evtl Test mit anderen Festplatten. Muss man auf Daten der Platte achten ( Umdrehung, Cache o. Anschluss ).

    gruß

    Mir geht es nur um einen größen Plattenplatz, gerne auch viel größer ... ;>))
     
  10. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Festplattenumbau 400GB im Humax IPDR 9800 SAT

    Ich bin mir nicht sicher, auf was ich beim Kauf geachtet hatte. Ich glaube, ich hatte lediglich auf die Drehzahl geachtet, ich habe nur eine 5400 genommen, da diese imho ausreicht und nicht so laut ist wie eine 7200. Ansonsten halt eine normale 3,5" IDE-Festplatte.

    Hier gibts ein paar Threads, die ein paar Festplatten behandeln, vielleicht gibts da noch Tipps zu den Anforderungen der Festplatte.

    Wo ich halt nur drauf achten würde VOR dem einbau: die Festplatte mit einem Masterkennwort versehen (mehr Infos zu dem Kennwortschutz der Festplatten bei Heise), damit die neue Festplatte, wenn man sie irgendwann mal für etwas anderes verwenden will, auch ohne Probleme und Mühen im PC läuft.
     

Diese Seite empfehlen