1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattentausch UFS 922

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von rallentare, 11. November 2010.

  1. rallentare

    rallentare Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo User:confused:

    wie ist es eigentlich bei Kathrein Receivern geht beim Tausch der HDD auch die Garantie futsch? Hatte vorher HD S2 da war sie nach entfernen der Plakette hin. Welche Größe und was für eine ist verbaut. Vieleicht eine kleine Anleitung dazu.
    mein System:
    UFS 922 black
    PC Windows 7 Ultimate
    verkabelt über Netzwerkrouter Speedport W701V
     
  2. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Festplattentausch UFS 922

    Der 922 hat kein Siegel ... man kann ihn also problemlos aufschrauben (bitte vorsichtig zu Werke gehen und keine Kratzer mit dem Schraubenzieher am Gehäuse verursachen!) und die Platte selbst tauschen. Garantie ist dann natürlich weg, aber das merkt keiner wenn man vorsichtig ist und keine Spuren am Gerät hinterlässt.
    Sollte der Receiver mal defekt sein: einfach die alte Platte aufbewahren ---> wieder einbauen und ab zur Reparatur damit :winken:

    Mein 922 hatte ab Werk eine 500 GB von Hitachi verbaut ... die habe ich ersetzt durch diese hier: Western Digital WD10EVDS 1 TB

    So einbauen wie sie ist ... die Formatierung und Einrichtung der Festplatte übernimmt der Receiver.
    Bitte unbedingt vorher die Kanalliste sichern .. bei manchen (beispielsweise bei mir) ist sie verschwunden, obwohl sie eigentlich im Flash liegen sollte ... bei anderen wiederum war sie nach dem Tausch der Platte noch da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  3. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Festplattentausch UFS 922

    Hallo

    Auch ich habe mir die WD10EVDS AV-GP 1 TB in die Kathi UFS 922 eingebaut.
    Einbau ist leicht und schnell gemacht, am längsten dauert es die Kathi ab und wieder anzuklemmen.
    Eins ist nur was mich erschrecken lies, nach dem Neustart nach dem Einschalten und der manuellen Initialisierung, der Bildschirm schwarz blieb.
    Nach einer neuen Erstinstallation, hat sich hellte sich der Bildschirm wieder auf, und alle Programme waren wieder da.
    Fazit: Einbau ist einfach und fix gemacht.

    Für Hilfestellung bin ich gerne bereit.

    Tschau und Grüße, Frank
     

Diese Seite empfehlen