1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattentausch Skymaster DVR 9500

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von chrlenzen, 30. März 2007.

  1. chrlenzen

    chrlenzen Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Besitze seit über einem Jahr den Skymaster Twin-Receiver und Festplattenrcorder DVR 9500. Nun beginnt die Festplatte lästig laut zu klackern (bei timeshift), manchmal scheint es Aussetzer zu geben und ich finde die Festplatte generell sehr laut. Außerdem hat sie nur 40 GB und das System verträgt glaube ich auch mehr. Kann man eine interne PC-Festplatte einfach so kaufen und dort einbauen? Danke schon mal!

    Liebe Grüße

    Christof
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Festplattentausch Skymaster DVR 9500

    Ja, ist grundsätzlich kein Problem. Ich denke bis 160GB sollte das möglich sein.
    Im übrigen habe ich das gleiche Gerät. Als die HDD angefangen hat zu klackern, habe ich eine andere Platte eingebaut mit identischer Größe.

    Hat problemlos funktioniert.

    Donn
     
  3. chrlenzen

    chrlenzen Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Festplattentausch Skymaster DVR 9500

    Hallo donngeilo!

    Und vielen Dank - das beruhigt doch schon mal, was für Daten hatte denn deine Festplatte - muss das eine IDE sein, 3,5 Zoll mit mindestens 7200 Umdrehungen? Liege ich da richtig mit diesen Daten?

    LG und merci nochmals

    Christof
     
  4. chrlenzen

    chrlenzen Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Festplattentausch Skymaster DVR 9500

    Nochmal ich!

    Gibt es da nicht auch ein paar allgemeine Tipps? Sprich: welches Festplattentyp kann man nehmen (ich vermute IDE) oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen? Verzweiflung....

    LG

    Christof
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Festplattentausch Skymaster DVR 9500

    Die Drehzahl der Festplatte spielt keine Rolle. Außer einer akkustischen. Für das Gerät reicht eine 5400er völlig. IDE (Also P-ATA)muss sie sein. Ich würde eine Größe von 160GB nicht überschreiten.
    Ich habe gehört, dass es auch darüber hinaus (250GB) auch keine Probleme gab. Ich bin aber aufgrund der hohen Index-Ladezeit davon wenig überzeugt.

    Donn
     

Diese Seite empfehlen