1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattentausch HDS2 mit HDS2+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hägar, 29. Juni 2009.

  1. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hat schon mal jemand die FP aus einem HD S2 in den HD S2+ eingebaut ?
    Können die bestehenden Aufnahmen dort weiterhin genutzt werden ?
    Ich habe nun auch den HD S2+ und würde gerne die 750 GB-Platte aus meinem "alten" HD S2 dort weiterverwenden ohne umständliches Ex- und Importieren.
    Wäre toll, wenn es 1:1 kompatibel wäre. :)

    Gruß
    Hägar
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Festplattentausch HDS2 mit HDS2+

    Das ist schwer zu sagen. Theroretisch ja. Bedenke aber, dass Du Deine Garantie verlierst. Der Receiver hat nicht nur den Aufkleber hinten, sondern erkennt und zählt intern auch jeden Festplattentausch.

    -Zahni
     
  3. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattentausch HDS2 mit HDS2+

    Garantieverlust nehme ich in Kauf.
    Habe ich bereits beim "alten" HD S2 mit dem Einbau der 750 GB-Platte verschenkt.
    Auch meinem S2 hatte ich seinerzeit eine größere FP spendiert.
    Bisher hatte ich auch noch mit keinem Technisat-Gerät irgendein Problem gehabt.

    Hägar
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  4. robekoeln

    robekoeln Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Festplattentausch HDS2 mit HDS2+

    ... und nun, liebe Fachleute, geht es oder geht es nicht ?! Die Antwort würde nämlich auch mich sehr interessieren. Danke!
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Festplattentausch HDS2 mit HDS2+

    Das hat wahrscheinlich noch nie jemadn probiert, schon gar nicht mit fremden HD's .

    Wer von Euch ist der 1. ? ;)

    Ihr könnt ja zur Vorsicht die Filem auf eine externe USB HD sichern.

    -Zahni
     
  6. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Festplattentausch HDS2 mit HDS2+

    warum soll man die auch austauschen? Auf der Festplatte sind ja nicht nur die Filme, Musik, Fotos sondern auch die SFI und andere Systemdaten gespeichert. Und die Filme kann man ja, vermute ich einfach mal, vom HDS2 auf eine ext USB Festplatte exportieren und dann im HDS2+ wieder importieren.
     
  7. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattentausch HDS2 mit HDS2+

    Ja wirklich ... eine tolle Aussage die mir auch weiterhilft. :eek:
    Wäre bestimmt nicht darauf gekommen.

    Wenn ich aber gerne meine größere FP auf dem neuen Gerät (im Fernsehzimmer) haben möchte und meine Frau künftig das "alte" Gerät mit der freiwerdenden 160GB FP benutzt (Sie nimmt nicht so viel auf).
    Damit können wir den Arion und den S1 ersetzen.
    Da ich hier wohl der Erste bin, muß ich halt vorsichtshalber alle Aufnahmen exportieren bevor ich den Austausch vornehmen kann.
    Dauert halt eine Zeit lang.
    Eventuell war dies dann überflüssig, wenn die Platteninhalte und Aufteilung dann doch 1:1 kompatibel sind.
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Festplattentausch HDS2 mit HDS2+

    Wahrscheinlich hat das noch keiner gemacht und somit kann Dir auch niemend einen Ratschlag geben.

    Aber warum hast Du es denn nicht selbst probiert? Aus und Einbau einer Fetsplatte ist ja nun wirklich keine Hexerei und dauert auch nicht sehr lange.
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattentausch HDS2 mit HDS2+

    Ich meine von einem gelesen zu haben, der beim Plus bereits problemlos getauscht hat.
    Ich erwarte es auch nicht anders, schließlich ist der Plus dem normalen HD S2 wohl weitestgehend identisch.
     
  10. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattentausch HDS2 mit HDS2+

    Tja, wenn du meine vorige Post richtig gelesen hättest, dann hättest du mitbekommen daß ich dies auch vorhabe.
    Das Forum hätte doch keinen Sinn, wenn man nicht mal anfragen kann ob schon mal einer die Erfahrung gemacht hat.
    Habe ja auch schon kapiert, daß es bisher noch keiner probiert hat bzw. derjenige hier die Anfrage nicht gelesen hat.
    Bin halt ein vorsichtiger Mensch und möchte zuerst die Aufnahmen sichern um dann den Tausch einmalig und entgültig vornehmen und nicht die FP's hin und her tauschen.
    Aber keine Sorge, ich bekomme das schon hin, wenn es dann auch ein bißchen länger dauert.
    Danke allen für die "hilfreichen" Beiträge.