1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrekorder für analog + digital dvb-c

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von matzemö, 6. Februar 2008.

  1. matzemö

    matzemö Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Sony Fernseher gekauft, KDL 40X3000, und der Receiver darin empfängt sowohl analoge und digitale Kabelkanäle. Zuhause habe ich eigentlich nur analoges Kabelfernsehen; die öffentlich-rechtlichen, digitalen Programme kann ich aber auch empfangen. Diese werden auch vom Fernseher hervorragend dargestellt.
    Nun möchte ich aber auch gerne genauso aufzeichnen können; also vielleicht mit einem DVD-Festplattenrekorder. Am besten auch von Sony.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir bitte raten?:winken:
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Festplattenrekorder für analog + digital dvb-c

    Du kannst so die DVB-Sender nur "analog" aufzeichnen. Schau mal in das Manual des Sony, dort muesste es erklaert sein, wie man uber Scart die RGB-Signale abgreift. Digital/verlustfrei kannst du so nicht aufzeicnhen, dazu brauchst du einen DVB-C receiver mit Festplatte.
     
  3. matzemö

    matzemö Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Festplattenrekorder für analog + digital dvb-c

    Danke für die schnelle Antwort. Ich denke, ich werde dann noch wieter suchen müssen. Eigentlich müßte doch Sony so einen Rekorder für digitales Kabelfenrsehen haben........?!:confused:
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Festplattenrekorder für analog + digital dvb-c

    Da brauchst du nicht lange suchen, so etwas macht Sony (und kein anderer grosser CE-Hersteller) nicht.. Es gibt die gaengigen DVB-C "Festplattenreciever" (PVRs), dort kann man verlustfrei aufnehmen, zum Verarbeiten und auf DVD Brennen braucht man aber einen PC mit entspr. Software. Bei den Zertfizierten (Premiere, Kabel D., KabelBW...) geht das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  5. matzemö

    matzemö Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Festplattenrekorder für analog + digital dvb-c

    OK, OK ; danke nocheinmal für die Info`s. Sicherlich kann ich dann auch nur auf solch einem Receiver aufnehmen, wenn eine entsprechende Karte eingelegt ist......:eek:
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Festplattenrekorder für analog + digital dvb-c

    Nein, nicht unbedingt. Es gibt PVRs (sogar die meisten) die anstandlos das aufnehmen, was du von dennen verlangst, egal ob Karte da oder nicht. Nur bei den meisten kann mans nachher nicht mehr enstchluesseln, bei einigigen geht es.
     

Diese Seite empfehlen