1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrekorder-Beratung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von wildsau, 30. März 2005.

  1. wildsau

    wildsau Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    147
    Anzeige
    Hi,

    was könnt Ihr mir für Empfehlungen hinsichtlich eines HDD-Rekorders geben? Was ist zu Beachten?

    Bisher habe ich den Auvion PVR 1001 im Blick. Der Funktionsumfang ist einfach genial. Allerdings habe ich aufgrund der weniger guten Reputation des Gerätes so meine Probleme und tendiere eher zu einem Markengerät.

    Meine Anforderungen sind:
    - Das Gerät sollte 160 GB HDD haben.
    - Es sollte von meiner PRemiere Dbox1 direkt steuerbar sein, um Jugendschutz-Programme in meiner Abwesenheit aufnehmen zu können.
    - Ich möchte alte VHS-Bänder auf HDD überspielen können.
    - Ein DVD-Rekorder wäre wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

    Wäre sehr dankbar für jede Reaktion Eurerseits.

    Grüße
    wildsau
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Festplattenrekorder-Beratung

    Die Aufnahmesteuerung der D-Box1 (BN1.3) Software kann keine DVD oder HDD Recorder direkt steuern! Da die LIRC Befehle nur für VCR Geräte programmiert wurden.
    Updates gibts da leider keine.

    Gruß Gorcon
     
  3. wildsau

    wildsau Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    147
    AW: Festplattenrekorder-Beratung

    Welchen Decoder sollte ich dann am besten haben?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Festplattenrekorder-Beratung

    Warum nimmst Du nicht direkt von der D-Box1 per SCSI auf den PC auf? Du musst Dir nur einen Entsprechenden SCSI Controller (zB. bei ebay) besorgen passendes Kabel (zB. bei Reichelt) und dann noch die DVB2000 Software auf die Box spielen.
    Aufnahmen auch in Abwesenheit sind dann ebenfalls möglich.
    Ansonsten würde ich einen HDD Receiver empfehlen. (sofern Du nicht gerade Kabel hast gibts da reichlich Auswahl)
    Allerdings fehlt dann die Möglichkeit alte VHS zu überspielen.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  5. wildsau

    wildsau Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    147
    AW: Festplattenrekorder-Beratung

    Tja, ich habe Kabel. Ist die Auswahl da so gering?

    Per SCSI ginge nur, wenn ich den PC in der Nähe hätte. Habe ich aber nicht, daher sollte es schon eine andere Lösung sein.

    Würde es denn mit einer Dbox2 gehen? Habe da irgendwas von Linux-Boxen gehört...sorry, bin Laie. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Festplattenrekorder-Beratung

    Wenn Du insgesammt 2 Geräte (die auch noch ziemlicher "Schrott" sind) als "Auswahl" bezeichnest...

    Ja mit der D-Box2 und Linux gehts natürlich auch. Das verlegen des Netzwerkkabel ist auch um einiges einfacher.
    Gruß Gorcon
     
  7. wildsau

    wildsau Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    147
    AW: Festplattenrekorder-Beratung

    Aber mit der Standard-Dbox2 geht es demzufolge nicht?
    Kannst Du mir nen Link schicken, wo ich was über die Linux-Geschichte nachlesen kann.
    Vielen Dank schonmal. :)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Festplattenrekorder-Beratung

    Die Standard Softwar de D-Box2 hat keine VCR Steuerung und auch keine Möglichkeit zum Streamen.
    Links siehe D-Box2 Linux Forum die obersten angepinnten Beiträge lesen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen