1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrecorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Molle20072, 3. Juli 2007.

  1. Molle20072

    Molle20072 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Nabend,

    ich wohne in einem Studentenwohnheim und interessiere mich für einen Festplattenrecorder. Allerdings habe ich keine Ahnung was für eine Art TV-Anschluss ich hier habe??? Es befindet sich eine TV-Dose im Zimmer und ich empfange genau 24 Programme analog. Kann ich dann davon ausgehen, dass es sich um einen analog-kabelanschluss handelt oder gibt es da noch andere Varianten wie z.B. ne Analog-Sat-gespeiste Verteileranlage oder so????

    Ich werde mal morgen den HAusmeister fragen.
    Gibt es aber generell eine Möglichkeit einen Festplattenreceiver dazwischen zuhängen (sollte es z.B. eine Analog-Satgespeiste Anlage sein)?

    gute Nacht, molle
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Festplattenrecorder

    Wenn es Analog-SAT wäre, dann könntest Du nur was sehen wenn Du einen analogen SAT-Receiver hast. Ist das der Fall?

    Alternativ könnte es sein daß Dein Vermieter die SAT-Kanäle in Kabel-Frequenzen umwandelt damit man sie ohne SAT-Receiver gucken kann. In diesem Fall macht es für Dich als Anwender keinen Unterschied zu einem "echten" kabelanschluss. Ein DVD-Festplattenrecorder kann in diesem fall die kanäle genauso empfangen wie ein Fernseher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  3. Molle20072

    Molle20072 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    73
    AW: Festplattenrecorder

    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  4. Molle20072

    Molle20072 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    73
    AW: Festplattenrecorder

    ich glaube, dass es genau so wie du es beschrieben hast eingerichtet ist (Analog-Sat-Verteiler mit Kabel-Frequenzen)

    na das klingt schon mal super. Was für einen DVD-Festplattenrecorder brauch ich denn dann??? (es gibt ja welche für digital-SAT (DVB-S) und welche für digital-kabel oder für DVB-T, etc....) kann ein Recorder, der für digital-kabel (DVB-C) ausgerichtet ist die analogen Kanäle empfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Festplattenrecorder

    Dann brauchst Du einen DVD-Festplattenrecorder für Analog-Kabel. Das sind übrigens die meist verbreiteten, sprich die Auswahl ist sehr gross.

    Als Beispiel guck Dir mal den Sony 910 an: http://geizhals.at/eu/a140606.html
    Das ist der Recorder den ich selbst habe (echt super das Teil).

    DVD-Festplattenrecorder für digital-kabel (DVB-C) gibt es leider gar keine.

    Es gibt nur digital-kabel (DVB-C) Receiver mit Platte aber ohne DVD-Laufwerk. Analoge-Kanäle kann man damit nicht empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2007
  6. Molle20072

    Molle20072 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    73
    AW: Festplattenrecorder

    danke, du hast mir wirklich weitergeholfen!

    Da ich Student bin und nur noch ca. 1 Jahr in dem Wohnheim wohne will ich nicht wirklich viel Geld ausgeben, daher hab ich mich bei eBay schlau gemacht....

    http://cgi.ebay.de/Festplatten-DVD-...QQihZ013QQcategoryZ151492QQrdZ1QQcmdZViewItem
    oder:
    http://cgi.ebay.de/TV300-Festplatte...0QQihZ017QQcategoryZ28883QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Sind diese Recorder für meinen Anschluss geeignet? (also für analog Kabel)?

    Ich weiß, das ist zwar Noname-Schrott aber für ein Jahr tuts der auch :D......
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Festplattenrecorder

    Ja.

    Ich selbst würde zwar kein Noname kaufen, aber vielleicht sind die zwei ja gar nicht schlecht. Ich würde aber raten sie ausgiebig zu testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2007

Diese Seite empfehlen