1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrecorder zu digitalem Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Uli264, 5. März 2012.

  1. Uli264

    Uli264 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Miteinander,
    meine Frage vorweg : was ist zu beachten bei Anschaffung eines Festplattenrecorders, wenn ich einen digitalen Sat-Receiver(kein HDMI) und einen Panasonic Plasma-TV (genauer Typ grade nicht greifbar) habe ?!
    Wunsch ist, sowohl vom laufenden TV-Programm als auch andere als das laufende Programm aufnehmen zu können bzw. aufzunehmen, wenn der TV nicht an ist.
    Hab in verschiedenen Foren gelesen, dass der integrierte Tuner massgeblich ist(dvb-s) :confused: Wie weit genügt eine Scart-Kabel-Verbindung für digitale Programme :confused:
    Empfehlungen für gute Geräte zu gutem Preis-Leistungs-Verhältnis :winken:
    Danke vorab

    Uli
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Festplattenrecorder zu digitalem Sat-Receiver

    Hi,

    zu beachten ist:

    Vorzugsweise den Receiver "entsorgen" und ein einen PVR-fähigen Twinreceiver (2 Satkabel erforderlich, hast du die ?) kaufen.

    Scart ist Museum........

    Wenn du einen externen Receiver (wie zuvor genannt) betreibst, spielt das Innenleben deines TVs überhaupt keine Rolle.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012

Diese Seite empfehlen