1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrecorder und DVD Recorder kombi

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rude78, 24. Januar 2004.

  1. rude78

    rude78 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hi,

    ich wollte fragen wie man am sinnvollsten eine festplatten dvd recorder kombi mit dvb-s zusammenstellt.
    Gibt es sowas wie den topfield 4000 auch mit eingebautem dvd recorder und am besten noch mit lan/firewire oder usb anschluss

    thx,

    cu rudi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.306
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    ...also eine Eierlegende Wollmilchsau. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.596
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    in der aktuellen Infosat ist eine Werbung für die ,,Reel-Box" drin, eine Set-Top-Box mit 2xCI, USB, Firewire, HDD und DVD-Brenner, soll unter Linux laufen.... mal beobachten winken breites_

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. rude78

    rude78 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    München
    sollte es eigentlich nicht werden läc =

    dass alles in einem gerät eher die ausnahme ist, war mir schon klar. aber vielleicht gibt es ja eine ein igermasen sinnvolle zusammenstellung aus mehreren komponenten. und das mit dem lan war optional gedacht. ich hätte mich vielleicht etwas präziser ausdrücken sollen....


    cu,
    rudi
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    so eine elwms gibts doch von wela (nicht die Packlsuppen) und das dingens oder vielmehr der Markenname smart hat da was im Angebot um den läppischen Betrag von 1500€. Das ist allerdings nichts anderes als ein relativ lahmer Computer mit Sat-Karte und DVD-Brenner und dann halt eine TV-Graka.

    imo ist es sinnvoller sich auf den Topf nen Wechselrahmen draufzubauen und dann die Weiterverarbeitung am Computer zu machen. Noch dazu weil die ganze Software kostenlos zu haben ist. Selbst wenn man sich spezielldafür nen Computer mit Brenner kauft kommt man deutlich günstiger weg.

    Gruss Uli
     
  6. bobwire

    bobwire Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    bayern
    Diese Reel-Box kommt erst im Zweiten Quartal 2004 raus und einen Brenner hat sie auch noch nicht aber der rest ist sehr ansprechend finde ich.
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Erstmal abwarten ob sie wirklich kommt, und der Rest ist erstmal nur heisse Luft. Ich könnte wenn ich genug Geld übrig hätte mir auch irgendwelche Sachen erträumen, Bilder davon machen lassen und einen möglichst verführerischen Text dazusetzen.
    Unter Garantie gibts genug dumme die das unbedingt haben wollen. Aber da selbst der Technisat HD-Receiver etliche Mängel hat und die haben schon mal sowas zusammengebastelt und wirklich genug erfahrungen mit normalen Receivern glaub ich erstmal nicht so recht dass da viel kommt.

    Gruss Uli
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Ach so, wurde die CPU immer noch nicht gefunden ? breites_

    Gruß
    Angel
     
  9. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    die reelbox pvr 1100 hat fast alles was du suchst.
    der einzigste unterschied ist, dass statt nem dvd-brenner ein dvd-laufwerk eingebaut ist.
    du kannst aber per firewire einen externen dvd-brenner anschließen.

    http://www.reel-multimedia.com/index.php?lang=DE
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Das halte ich aber für ein Gerücht, denn der DVD-Brenner muss durch ein entsprechendes Programm bedient werden und die auf Festplatte aufgenommenen Videos müssen mit entsprechenden Programmen für das Brennen auf DVD (CD) vorbereitet werden. Wenn der Kunde sowas selber implementieren soll, gehört schon eine gehörige Portion Computerkenntnisse dazu und da das Betriebssystem auf LINUX basiert auch dazu die nötigen Kenntnisse.
     

Diese Seite empfehlen