1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrecorder, TV und 2 Reciever anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von matze666, 22. April 2009.

  1. matze666

    matze666 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich bin brandneu hier und stehe bereits vor einem (für mich) unüberwindbaren Problem. Kenn mich leider im Bereich TV in der Technik gar nicht aus.
    Also ich habe seit letzter Woche eine Sat-Antenne auf dem Dach stehen. Hatte bisher nur Kabelfernsehen.
    Da ich bereits seit zwei Jahren einen DVD-Recorder zuhause habe, mit dem ich sehr zufrieden bin, möchte ich den behalten und weiterhin TV schauen und nebenher etwas anderes aufnehmen. Da hat mein "freundlicher, kompetenter" Verkäufer zu mir gesagt, dass würde gehen, wenn ich mir zwei Reciever kaufe. Ok, gemacht. Jedoch funktioniert das bei mir absolut nicht. Kann aber auch gut sein, dass ich einfach nur zu bescheuert bin um das alles richtig anzuschließen. Kann mir jmd erklären, wie das funktionieren soll und wie ich das ganze dann anschließe?

    Also mein TV hat zwei SCART-Eingänge und beide Reciever haben zwei Ausgänge. Außerdem hab ich zwei Kabelanschlüsse von der Schüssel. Der Reciever den ich ganz normal am TV angeschlossen haben funktioniert ohne Probleme (hab den anderen auch schon getestet, geht, also kann er nicht defekt sein), jedoch bekomm ich über den DVD-Recorder so wie ichs jetzt angeschlossen hab kein Signal rein, geschweige denn das Aufnehmen ist möglich. Hab das mal folgendermaßen angeschlossen: Kabel in den Reciever, SCART aus dem Reciever wo TV out steht in den Recorder In, zweites SCART-Kabel vom Recorder out in AV2 des TVs (Auf AV1 liegt der andere Reciever ohne DVD-Recorder der wunderbar funktioniert). Was hab ich denn da jetzt falsch gemacht? Ich hoffe es war nicht zu kompliziert erklärt und geschrieben und hoffe sehr, dass mir jmd helfen kann. :confused::confused::confused:

    Grüße
    Matze
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenrecorder, TV und 2 Reciever anschließen

    Hi,

    hast du den Rekorder auch auf den korrekten AV-Eingang geschaltet? Also den Eingang, wo der Sat-Empfänger angeschlossen ist?

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen