1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrecorder oder -receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Aichelbach, 9. März 2010.

  1. Aichelbach

    Aichelbach Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe einen Sony KDL 32W5800. Ich habe SKY über ein Alpha Scrypt Modul angeschlossen also ohne Receiver.

    Ich möchte mir noch gerne einen Festplatterrecorder oder -Receiver anschaffen. Dieser sollte folgende Funktionen haben:

    - 1 Programm aufnehmen und 1 anderes gleichzeitig anschauen bzw. den Fernseher auch mal ausschalten während der Aufnahme.
    - er sollte auch den Titel automatisch zu der richtigen Aufnahme speichern.
    - wenn es geht sollte er auch auf CD/DVD aufnehmen können.
    - es wäre auch gut wenn ich ein paar Tage im voraus auswählen kann was ich aufnehmen will

    Könnt ihr mir Geräte empfehlen oder habt ihr schon selbst mit solchen Geräten erfahrung gemacht?
     
  2. Aichelbach

    Aichelbach Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    kann mir denn keiner helfen?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    Schau im Forum oder Internet mal nach Reelbox.Auch die Dream Box 8000 mit richtiger Ausstattung wäre ein Option.
    Ich bin jetzt von HD fähigen Geräten Ausgegangen.
     
  4. Aichelbach

    Aichelbach Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    und was wäre die richtige Ausstattung?

    Kann mir das jemand sagen?
     
  5. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    Hi
    Tja Du musst zu allererst wissen was genau Du haben willst. Mit nem DVD Recorder kannst kein HD aufnehmen. Zu allem Überfluss wird das Signal noch unnötig hin und hergewandelt. Sprich von Digital zu Analog und wieder zurück. Das ist ja nicht gerade Qualitätsfördernd.

    Ich würde immer ein Satreceiver nehmen. Wenn Du nen guten nimmst, wie die Dreambox die ja schon erwähnt wurde, kann man schon mit glücklich werden. Allerdings ist die DM8000 auch ziemlich teuer. Alternativ gibts noch die kleine DM800.
    Die Aufnahmen kann man ja auf den PC rüber spielen und dort ggf auf DVD brennen.
    Die können aber auch normale Receiver wie der iCord(als freie Version) oder Technisat und Co. Dann hättest Du zwar den Triple Tuner in Deinem Sony umsonst bezahlt aber so spielt das Leben manchmal.:eek:
     
  6. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    Panasonic bringt gerade einen Twin Sat HDD BluRay Rekorder auf den Markt
     
  7. Aichelbach

    Aichelbach Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    sehe ich das richtig das die Dreambox 8000 eine integrierte Festplatte hat aber keinen DVD Recorder?
     
  8. Aichelbach

    Aichelbach Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    Ich habe noch meinen alten Sky Receiver unbenutzt rumstehen. Wenn ich mir nun einen Festplattenrecorder von Sony kaufe und den Receiver zusätzlich anschließe kann ich dann Aufnehmen und ein anderes Programm anschauen?

    Es würde dann ja auch gehen das ich ein Sky Programm aufnehme und ein anderes freiempfangbares Programm anschaue?
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.806
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    kannst du einbauen.
     
  10. Aichelbach

    Aichelbach Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenrecorder oder -receiver

    kannst du auch was zu meiner anderen Frage sagen oder kennst du dich da nicht aus
     

Diese Seite empfehlen