1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrecorder oder Multimedia-Festplatte gesucht (so günstig wie möglich)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von roedi2008, 17. Mai 2010.

1. roedi2008

roedi2008 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

wie schon im Titel zu erahnen, bin ich auf der Suche nach einem Festplattenrecorder (DVD brauche ich nicht) oder nach einer Multimedia-Festplatte.

Da ich auf diesem Gebiet jedoch ziemlicher Newbie bin, bräuchte ich dringend Hilfe.

Folgendes sollte er/sie können:

1. programmierbare Aufnahme von TV-Sendungen (besser zweier gleichzeitig, geht das technisch schon?)

2. HD-Aufnahme sollte möglich sein

3. Festplatte muss nicht riesig sein. Bin nicht der Mega-Film-Freak aber möchte trotzdem ab und an etwas archivieren.

4.) USB-Anschluss sollte auch vorhanden sein, so dass man die Daten von der internen auf eine externe transportieren kann.

So und jetzt noch meine 2 Abschlussfragen:
    Sind die von mir benötigten Funktionen auch mit einer Multimediafestplatte zu bewältigen?
    Welche Kosten kommen für ein passables Produkt etwa auf mich zu?

Falls euch noch Angaben fehlen, einfach melden. Bin wie gesagt völliger Neuling auf diesem Gebiet, so dass ich vllt einige Angaben vergessen hab

gruß roedi1985

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenrecorder oder Multimedia-Festplatte gesucht (so günstig wie möglich)

Vorab solltest du noch dazuschreiben wie du gedenkst TV zu empfangen.
    analog? digital? Sat? Kabel (wenn ja welcher Anbieter)? DVB-T?

3. roedi2008

roedi2008 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenrecorder oder Multimedia-Festplatte gesucht (so günstig wie möglich)

omg..sorry, wollte ich noch reinschreiben, habs aber verplant.

Kabel mit Kabel BW

und ich habe einen HD-Receiver, sprich digital

Diese Seite empfehlen