1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrecorder für Kabel gesucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ecko, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hi. Im Moment habe ich den ganz einfachen sky-reciever. Da ich aber gerne Sendungen von sky und den freiempfangbaren Sendern aufnehmen möchte und diese auf Notebook speichern bzw auf dvd brennen will,bin ich auf der suche nach einem guten festplattenrecorder. Vielleicht könnt ihr mir da was empfehlen. Folgendes sollte er haben

    -festplatte zum speichern (ca 80 gb würden schon reichen)

    -Anschluss um die aufgenommenen Sendungen auf Stick oder Notebook zu bekommen.

    -timeshift

    -HD bzw Analog

    -twin tuner also ein Programm aufnehmen und ein anderes gucken
    und was sonst noch so zum sky gucken nötig ist

    -preis ca 100€

    Falls es für den preis keinen festplattenrecorder geben sollte würde mir auch ein reciever reichen wo ich einfach eine externe festplatte anschließen kann. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  3. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Festplattenrecorder für Kabel gesucht

    Hab ich mir schon vorher durch gelesen konnte da aber nicht das richtige rausfiltern. Empfehlungenen wären nett.
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Festplattenrecorder für Kabel gesucht

    Warum hast Du dann dort nicht gefragt?
    Es geht ja um nicht zertifizierte Technik, also passt deine Frage dort bestens hin!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2013
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Festplattenrecorder für Kabel gesucht

    Receiver können generell kein analog (nur DVD Recorder haben entsprechende Tuner dafür).

    ansonsten würde ich eine Coolstream Neo2 empfehlen, allerdings ist die dann schon doppelt so teuer wie oben angedacht.
    Mit HDD gibt es definitiv keinen Receiver für diesen Preis!
     
  6. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Festplattenrecorder für Kabel gesucht

    @mysky

    sorry,da hab ich nicht mitgemacht.

    @gorcon

    Da das gerät Linux verwendet fällt es leider raus da ich davon keine Ahnung habe und leider kein twin tuner hat.
     
  7. Ecko

    Ecko Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Festplattenrecorder für Kabel gesucht

    Hier kann zu. Stelle meine frage im vorgeschlagenen thread.
     
  8. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Festplattenrecorder für Kabel gesucht

    Dann wird hier geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen